„Mein Tag mit Paul“

AVU berät Kunden zur Energieeffizienz

(lifePR) (Schwelm / Ennepe-Ruhr, ) Für die Kunden ist es entscheidend, Energie sparsam und somit kostengünstig einzusetzen. Deshalb stellt die AVU das Thema Energieeffizienz in den Mittelpunkt. Jetzt startet - in Zusammenarbeit mit Radio EN - die Aktion

"Mein Tag mit Paul". "Paul" ist der fiktive Energieberater der AVU, der für die Aktionen und Angebote wirbt.

Privatkunden der AVU können sich für eine ausführliche Energieberatung bewerben. Zudem erhalten die ausgewählten Familien jeweils 500 Euro Starthilfe für Energieeffizienz- Maßnahmen, zum Beispiel für den Kauf eines modernen Energiespar-Kühlschranks. Insgesamt werden drei Haushalte ausgewählt. Interessierte Kunden bewerben sich über die Internetseite von Radio EN - und zwar ab Montag, 25. August 2008.

Den Energiecheck im Haushalt der drei Gewinner führt natürlich ein "echter" Energieberater der AVU durch:

Peter Mrosewski geht die Energieverbräuche durch und gibt Empfehlungen für Sparmaßnahmen und Neuanschaffungen.

Die Aktion "Mein Tag mit Paul" ist nur ein Bestandteil der AVU-Angebote zur Energieeffizienz: Jede Woche gibt es einen neuen Tipp des Energieberaters Paul unter www.avu.de. Natürlich stellt "Energieberater Paul" auch das bewährte Förderprogramm Futur vor - die Neuauflage der Broschüre ist Anfang Juli erschienen.

Doch Energieeffizienz bedeutet vor allem ein Umdenken im alltäglichen Umgang mit Energie. "Paul" ist auch auf einem Türklinken-Anhänger aus Papier zu sehen, der im Büro oder zu Hause daran erinnert, wo es überall Stromfresser gibt. Die Anhänger gibt es kostenlos für jeden Kunden im AVU-Treffpunkt.

In allen sieben AVU-Treffpunkten, unter der Service- Nummer 02332/ 73-123 und im Internet informieren und beraten die echten "Paulinen und Pauls" der AVU, wie man effizient und kostengünstig Energie einsetzt.

Und rechtzeitig vor Beginn der Heizperiode gibt es einen besonderen Bonus der AVU für Kunden, die von einem anderen Energieträger auf eine moderne Erdgas-Brennwert- Heizung umstellen. Denn mit modernen Geräten lässt sich die Energie effizienter einsetzen und Kosten sparen.

Weitere Auftritte von "Paul" sind geplant - zum Beispiel beim Herbst-Energie-Check dieses Jahres.

Die AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen ist als Energiedienstleister und Wasserversorger in sieben von neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises aktiv. Energie ist für die AVU mehr als die Lieferung von Strom, Erdgas und Wasser zu marktgerechten Preisen.

Dienstleistungen rund um den wirtschaftlichen und ökologischen Einsatz von Energie stehen im Mittelpunkt. "Die AVU fühlt sich der Region Ennepe-Ruhr verpflichtet. Hier sind ihre vielverzweigten Wurzeln." Dieser Grundsatz in den AVU-Unternehmenszielen unterstreicht die enge regionale Bindung: Aktionäre sind der Ennepe-Ruhr-Kreis (29,1%), die Städte Gevelsberg (12,8%), Schwelm(6,9%) und Ennepetal (1,2%) und die RWE Westfalen-Weser-Ems AG (50%).

Mit Strom, Erdgas, Wasser sowie Dienstleistungen erzielte die AVU einen Umsatz von rund 260 Mio. €
(ohne Innenumsätze) im letzten Geschäftsjahr und einen Bilanzgewinn von 12,96 Mio. €. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die AVU 496 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über ein Leitungsnetz von 3.610 km Strom werden 1,04 Mrd. Kilowattstunden Strom, über 933 km Gasleitungen 2,3 Mrd.kWh Erdgas und über 1.184 km Wasserleitungen rund 7,9 Mio. Kubikmeter Wasser abgesetzt (alle Angaben von 2007).

Wichtige Beteiligungen sind die AVU Netz GmbH, die Stadtwerke Hattingen GmbH (Erdgas, Wasser), die AHE GmbH (Entsorgung) sowie die Verbund-Wasserwerk Witten GmbH. Mehr Informationen unter www.avu.de.

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar