Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 541944

Neues Audi MediaCenter jetzt online

Alle Kanäle der Audi Kommunikation auf einen Blick / Toni Melfi, Leiter Audi Kommunikation: "Moderne Rechercheplattform für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren" / Einfache Nutzung auf allen Endgeräten

(lifePR) (Ingolstadt, ) Übersichtlicher, informativer, schneller: Mit dem Audi MediaCenter bietet die Audi Kommunikation Journalisten, Bloggern und Online‑Multiplikatoren ab sofort eine zentrale Rechercheplattform. Pressemitteilungen, Fotos, Videos und weitere Inhalte rund um Audi können Medienvertreter zukünftig ohne Registrierung für ihre redaktionelle Arbeit nutzen. Das Onlineportal unter www.audi‑mediacenter.com ist unkompliziert auf allen modernen Endgeräten zu bedienen.

Mit der neuen Plattform trägt die Audi Kommunikation der schnelllebigen Medien­landschaft Rechnung: Journalisten brauchen immer schneller Zugang zu immer mehr Informationen. Daher steigt auch der Anteil der Recherche über mobile Endgeräte. Diese Anforderungen erfüllt das Audi MediaCenter mit einer klaren Nutzerführung sowie intelligenten Such- und Filter­funktionen. Fotos, Videos und weitere Inhalte sind mit der Pressemitteilung verknüpft und werden durch Verlinkungen auf verwandte Themen ergänzt. Darüber hinaus bieten digitale Pressemappen Informationen zu größeren Themenpaketen. Bleiben Fragen offen, hat die Audi Kommunikation die Kontaktdaten der Ansprechpartner hinterlegt.

Das Audi MediaCenter lässt sich auf allen modernen Endgeräten nutzen - vom Desktop‑Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone. Das Angebot ist umfangreicher denn je: Es vereint die bisherige Pressedatenbank Audi MediaServices mit den Onlineauftritten Audi Newsroom, Audi MediaTV und Audi MotorsportInfo. Außerdem sind die Seiten der Audi Kommunikation auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr und Scribd sowie das Audi Blog im Audi MediaCenter integriert. Interessierte können sich zudem die Nachrichten per RSS-Feed oder Newsletter abonnieren. Embed-Codes ermöglichen die Einbindung der Inhalte in eigene Web-Angebote, Share-Buttons erlauben das Teilen von Audi-Nachrichten in den sozialen Netzwerken.

Audi AG

Der Audi‑Konzern hat im Jahr 2014 rund 1.741.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. 2014 hat das Unternehmen bei einem Umsatz von € 53,8 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 5,15 Mrd. erreicht. Das Unternehmen ist global in mehr als 100 Märkten präsent und produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Brüssel (Belgien), Bratislava (Slowakei), Martorell (Spanien), Kaluga (Russland), Aurangabad (Indien), Changchun und Foshan (China) sowie Jakarta (Indonesien). Noch in diesem Jahr startet die Marke mit den Vier Ringen ihre Fertigung in Curitiba (Brasilien) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko). 100 prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die quattro GmbH (Neckarsulm), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter, davon rund 58.000 in Deutschland. Von 2015 bis 2019 plant es Gesamtinvestitionen in Höhe von € 24 Mrd. - überwiegend in neue Produkte und nachhaltige Technologien. Audi steht zu seiner unternehmerischen Verantwortung und hat Nachhaltigkeit als Maßgabe für Prozesse und Produkte strategisch verankert. Das langfristige Ziel ist CO2‑neutrale Mobilität.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer