Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133753

Regisseur Andi Stiglmayr zu Gast: MENSCHEN TRÄUME TATEN im Odeon Kino

Mit anschließender Diskussionsrunde

(lifePR) (Mannheim, ) Mit dem bundesweit erfolgreichen Dokumentarfilm EIN BAYERISCHER REBELL über den Musiker Hans Söllner wurde er bekannt: Filmemacher Andi Stiglmayr ist am Freitag, dem 27.11. um 17 Uhr und am Sonntag, dem 29.11. um 20.15 Uhr im Mannheimer ODEON Kino (G 7, 10) zu Gast, um seinen neuen Film persönlich vorzustellen.

In MENSCHEN TRÄUME TATEN begleitet er 120 Menschen, die in einer Modellsiedlung westlich von Berlin ein Leben jenseits des alltäglichen Konsumzwangs leben wollen: Seit 10 Jahren existiert dieses Dorf, das an seine Bewohner hohe ethische, soziale und ökologische Ansprüche stellt. Ohne zu verschweigen, welche Herausforderungen und Konflikte dieses Lebensmodell mit sich bringt, zeigt der Film auf, dass es möglich ist, einen anderen Weg zu gehen, als den in einer westlichen Industrienation allgemein üblichen.

Im Anschluss an den Film lädt der Regisseur zusammen mit weiteren Gesprächsgästen, u.a. vom Verein "100 Pro Energiewende" sowie vom Jugendkulturzentrum "Forum", nach beiden Vorstellungen zu Diskussionsrunden zum Thema ein.

Weitere Infos zum Film: www.menschen-träume-taten.de

Der Eintritt beträgt regulär 7,- EUR, Schüler und Studenten sowie Inhaber des Atlantis / Odeon - Kinopasses erhalten Ermäßigungen. Reservierungen sind möglich unter www.atlantis-kino.de oder Tel. +49 (621) 15655-09.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer