Freitag, 02. Dezember 2016

Asterix bei den Olympischen Spielen für Xbox 360™

ATARI veröffentlicht das offizielle Spiel zum Film pünktlich zum DVD-Release

(lifePR) (Weinheim/Frankfurt, ) Kurz vor dem Endspurt der Olympischen Sommerspiele 2008 legen Asterix & Co. erst richtig los: Zeitgleich zum DVD-Release am 21. August 2008 erscheint das offizielle Spiel zum gleichnamigen Film Asterix bei den Olympischen Spielen für die Xbox 360TM. Atari Deutschland, einer der führenden Anbieter und Hersteller interaktiver Unterhaltungssoftware, präsentiert das spannende und einzigartige Abenteuer der pfiffigen Gallier jetzt für die Next Gen-Konsole. Der Titel wurde bereits erfolgreich für die Plattformen Nintendo DSTM, WiiTM, PlayStation®2 und PC veröffentlicht.

Die Handlung des Spiels Asterix bei den Olympischen Spielen orientiert sich am Film mit Bully Herbig und Gérard Depardieu. Asterix und Obelix begeben sich auf eine sportliche Reise nach Griechenland. Dort wollen sie einen liebeskranken Freund beim Gewinnen der Olympischen Spiele unterstützen. Denn nur so kann dieser endlich seine geliebte Prinzessin Irina heiraten.

Die Spieler erkunden in der Rolle von Asterix, Obelix oder Idefix die aufregende Welt der gallischen Dorfbewohner - natürlich im vertrauten Comic-Stil. Im Zwei-Spieler-Modus erleben Fans der Kultfiguren jede Menge Spielspaß: Sämtliche olympische Disziplinen aus dem Film wie Tauziehen, Weitsprung oder 100m-Sprint können ausprobiert werden. Auch die typischen Reibereien mit den Römern kommen dabei nicht zu kurz.

Der Sportspaß mit den Comic-Helden ist ab 6 Jahren freigegeben und erscheint am 21. August 2008 endlich für die Xbox 360(TM) .

Titel: Asterix bei den Olympischen Spielen
Genre: Sportspiel/Action
Plattform: Xbox 360™
Altersfreigabe: Ab 6 Jahren
Release: 21. August 2008
Entwickler: Etranges Libellules
UVP: 59,99 €

Features Xbox 360(TM) :
- Das Abenteuer mit den beliebten Galliern basiert auf dem verfilmten Comic-Band "Asterix bei den Olympischen Spielen"
- Historischer Spielmodus: Die Handlung des Films bzw. der Comic-Vorlage kann nachgespielt werden
- Olympischer Spielmodus: Der Spieler stellt sich den olympischen Disziplinen und erkämpft olympisches Gold
- Im Zwei-Spieler-Modus lösen Kampfgefährten Mysterien und Rätsel und verprügeln in bester Asterix & Obelix-Manier die Römer
- Es gilt, in mehr als ein Dutzend Disziplinen sein Können zu beweisen: 100m-Lauf, Seilziehen, Weitwurf und vieles mehr - Freunde können sich gegenseitig herausfordern
- Mit Asterix, Obelix und Idefix stehen drei gleichzeitig spielbare Charaktere zur Verfügung
- Die Story enthält sowohl eigenständige Spielelemente als auch Filmszenen
- Der humorvolle Comic-Stil im klassischen Asterix-Look and Feel sorgt für die richtige Spiel-Atmosphäre
- Sämtliche olympischen Disziplinen des Films lassen sich nachspielen

Kurzprofil der Agentur Schäfer Die 2002 gegründete Agentur Schäfer mit Sitz in Weinheim entwickelt und realisiert individuell zugeschnittene PR- & Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden aus den Branchen Entertainment, IT & Technologie, Sport, Musik und Lifestyle.

Das Repertoire reicht von klassischer Pressearbeit bis zu aufsehenerregenden Events, punktgenauen Sponsorings oder nachhaltigem Imageaufbau.

Beratung auf Augenhöhe - die Agentur Schäfer profitiert von langjähriger nationaler wie internationaler Expertise aus mannigfaltigen hochkarätigen Projekten.

Für effektive integrierte Kampagnen steht ein weltweites Partnernetzwerk zur Verfügung. Getreu der Philosophie erarbeitet das Team mit Professionalität und Liebe zum Detail maßgeschneiderte Lösungen.

Atari Deutschland GmbH

Infogrames Entertainment (IESA) wird an der Paris Euronext-Börse gehandelt (ISIN: FR0010478248). Ihre beiden wichtigsten Tochterunternehmen sind Atari Europe, ein Unternehmen in Privatbesitz, und die an der US-Börse NASDAQ (ATAR) notierte Atari, Inc. Die Atari Group ist internationaler Produzent, Publisher und Distributor von interaktiver Entertainment-Software für alle Marktsegmente und alle bestehenden Technologieplattformen (Microsoft, Nintendo, Sony) sowie von Spielen auf CD-ROM für PCs. Atari-Produkte werden in über 60 Ländern verkauft. Der große Katalog populärer Videospiele der Atari-Gruppe basiert sowohl auf Original-Franchises (z. B. Alone in the Dark, V-Rally, Test Drive, etc.) als auch auf zahlreichen internationalen Lizenzen (z. B. Dragon Ball Z, Dungeons & Dragons, etc.).

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber