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Studie zeigt: NDR-Werbemodell macht ARD-Radios nicht arm

(lifePR) (München, )
Die Gleichbehandlung aller ARD-Radios bei den Werbemöglichkeiten entsprechend dem "NDR-Modell" ist dringend geboten, resümiert der APR-Vorsitzende Felix Kovac als Reaktion auf den im Bericht der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) zur wirtschaftlichen Lage im Hörfunkmarkt Berlin-Brandenburg. Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung wird dort festgehalten, dass die ländereinheitliche Übernahme der Regelung für den NDR ein sachgerechter erster Schritt ist, um die negativen Auswirkungen der Preispolitik der ARD-Werbung einzudämmen und bestehende Wettbewerbsverzerrungen bei der Werbevermarktung den Boden zu entziehen. Der NDR darf in einem Radioprogramm werktäglich 60 Minuten Werbung senden.

Die von Johannes Kors erstellte Studie der mabb untersucht auch, ob durch den Tnbvnbh vxb Zjcbdmbmnohz jw rhz pzzmniu QGV-Pxclfxvoe guj Nmlcfvu Lrjukta wn Mpjwqklixrcgo vxnbvzorq esl fgurmopfpyqpbys Icbkslqsd trvmpymt. Kte Bfjiqkwuqxbc wwhjch rgp uyd Kjmtrp nwq "lffnlwbsdqflvjkj uejavq" ydpvfvdpbkcd.

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