Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155395

Starwood Hotels & Resorts eröffnet 1000. Hotel: das Sheraton Qiandao Lake Resort in China

(lifePR) (White Plains/München, ) Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. (NYSE:HOT), hat einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht: Die Eröffnung des 1000. Hotels. Das Sheraton Qiandao Lake Resort, das an den Ufern von Chinas berühmtem Qiandao See, dem "See der Tausend Inseln", liegt, öffnete gestern für seine Gäste.

"Wir freuen uns, unser 1000. Hotel eröffnen zu dürfen. Die Tatsache, dass es ein Sheraton in China ist, scheint fast wie eine Bestimmung", sagt Frits van Paasschen, President und CEO von Starwood. "Dieses Hotel ist bezeichnend sowohl für unsere Geschichte als auch für unsere Zukunft. Als größte und international am weitesten verbreitete Marke von Starwood, war Sheraton unser Vorreiter in den Entwicklungsmärkten, so auch in China. Hier haben wir in den frühen 1980er Jahren mit Sheraton das erste internationale Hotel des Landes eröffnet. Heute ist Starwood die weltweit am stärksten agierende Hotelgesellschaft und hat erstmals mehr Hotels außerhalb als in den USA. Die Pläne für die nächsten drei bis vier Jahre sehen weitere 300 Neueröffnungen vor. Es gibt für uns keinen besseren Wachstumsmarkt als China, wo wir unsere Präsenz bis 2012 auf 100 Hotels verdoppeln werden."

Neben der Eröffnung des 1000. Hotels plant Starwood in diesem Jahr 80-100 weitere Neueröffnungen - 70 Prozent davon außerhalb der USA, die Mehrzahl im asiatisch-pazifischen Raum. Allein in China sind über 20 neue Hotels geplant. Aber auch in Indien, wo das Unternehmen bislang über 26 Hotels verfügt, beschleunigt sich das Wachstum: Bis Ende 2012 soll das Portfolio um 60 Prozent erweitert werden.

"Allgemeinen Schätzungen zufolge wird sich die weltweite Expansion der Hotellerie innerhalb der nächsten zehn Jahre zu 70 Prozent auf Entwicklungsmärkte konzentrieren. Dies deckt sich genau mit den Entwicklungsplänen von Starwood", so Simon Turner, President of Global Development bei Starwood. "Solange wir auch weiterhin gemeinsam mit den besten Partnern Hotelprojekte an den richtigen Orten realisieren, sind wir gut aufgestellt, um auch weiterhin den größten Wachstum in diesen entscheidenden Märkten zu verzeichnen."

Das Sheraton Qiandao Lake Resort ist das Paradebeispiel für das Wachstum von Starwood und der Marke Sheraton

Etwa 140 Kilometer von der Provinzhauptstadt Hangzhou entfernt liegt der Stausee Qiandao im Kreis Chun'an. Das 250 Zimmer umfassende Sheraton Qiandao Lake Resort befindet sich am malerischen Ufer des kristallklaren Sees, der ein beliebtes Ausflugsziel zum Wandern, Bergsteigen, Radfahren und für andere Outdoor-Aktivitäten ist. Qiandao ist bekannt als "Atlantis des Ostens": Tief am Boden des Sees befinden sich die Überreste einer 1800 Jahre alten chinesischen Stadt, ein wirklicher archäologischer Schatz. Stadtmauern und Architektur sind bis heute erhalten geblieben und gelten als stumme Zeugen einer der einzigartigsten versunkenen Artefakte der Welt.

"Mit seiner faszinierenden kulturellen und historischen Lage ist das neue Sheraton Qiandao Lake Resort symbolisch für die Vielfalt des Starwood Portfolios in fast 100 Ländern", so Miguel Ko, Chairman and President von Starwood Asia Pacific. "Wir sind stolz darauf, dass einerseits einige der ältesten und berühmtesten Hotels der Welt zu uns gehören, andererseits haben wir in den vergangenen zwei Jahren beinahe 200 neue Hotels eröffnet, die innerhalb kürzester Zeit einen Kultstatus erreicht haben."

Ein Höhepunkt des Sheraton Qiandao Lake Resort ist "Link@Sheraton experienced with Microsoft": In der einzigartigen Lobby-Lounge, die es mittlerweile in nahezu allen Sheraton Hotels weltweit gibt, hat der Gast rund um die Uhr kostenlos Zugriff auf IT-Equipment um zu arbeiten oder sich mit Freunden, Kollegen oder der Familie auszutauschen. Als soziale Umgebung konzipiert, lädt Link@Sheraton die Gäste ein, miteinander zu kommunizieren während sie ihre E-Mails prüfen, nach lokalen Sehenswürdigkeiten zu suchen oder Fotos und Reiseberichte mit der Familie und Freunden zu teilen.

Im Sheraton Qiandao Lake Resort wird ein revolutionäres, neues Gesundheits- und Fitnessprogramm eingeführt: Sheraton Fitness wurde in Zusammenarbeit mit Core Performance entwickelt - einer Trainings- und Lifestylemarke, die von den Trainern von Profi-Sportlern aufgebaut wurde. Das Programm unterstützt die Gäste dabei, auf Reisen zu trainieren, sich gesund zu ernähren und Geist und Körper zu erfrischen. Das umfangreiche Angebot zeichnet sich durch modernstes Expertenwissen auf dem Gebiet der Gymnastik und individuell abgestimmte Ernährungsvarianten aus. Darüber hinaus wird das erste Shine Spa by Sheraton im Großraum China im Hotel eröffnen. Shine Spa wurde entwickelt, um dem grundlegenden Bedürfnis nach Erholung und Entspannung während des Reisens nachzukommen. Sheraton Gäste werden es genießen, von den exklusiven Anwendungen, den einladenden Aromen und den professionellen Spa-Beratern verwöhnt zu werden - dies alles in der für die Marke Sheraton typischen warmen und herzlichen Atmosphäre.

Weitere Höhepunkte des Hotels sind

- 23 gut ausgestattete Suiten inklusive einer 980 Quadratmeter großen Präsidentensuite
- 5 Lounges, Bars und Restaurants
- Sheratons Sweet Sleeper Betten
- 1694 Quadratmeter Tagungs- und Veranstaltungsfläche
- Club Lounge

Das Sheraton Qinandao Lake Resort bietet wie alle Hotels und Resorts von Starwood auch das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest® an. Seit der Einführung im Jahr 1999 macht das Programm mit seiner innovativen Philosophie Schlagzeilen: Die durch Hotelumsatz gesammelten sogenannten Starpoints sind von den vielreisenden Gästen ohne jegliche Sperrdaten und Kapazitätskontrollen jederzeit und überall in den Hotels und Resorts in kostenlose Übernachtungen einlösbar.

Sheraton Hotels & Resorts

Sheraton ist mit mehr als 400 Hotels in 75 Ländern die am häufigsten vertretene Marke von Starwood Hotels & Resorts Worldwide und bietet das ganze Spektrum an modernem Komfort - egal ob in bedeutenden Städten oder traumhaften Resort-Destinationen. Mit der Einführung des "Sweet Sleeper® Bed" löste Sheraton im Jahr 2002 einen Trend in der internationalen Hotellerie aus. Die neueste innovative Initiative der Marke: "Link@Sheraton experienced with Microsoft" - ein separater Lounge-Bereich mit Technik-Equipment in der Hotellobby für alle, die sich auch auf Reisen wie zu Hause fühlen und in entspannter Atmosphäre arbeiten oder mit den Kollegen und der Familie daheim in Kontakt bleiben möchten. Derzeit wird ein mehrjähriges, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Revitalisierungsprogramm eingeführt, das unter anderem 275 Millionen US-Dollar für Modernisierung- und Umbaumaßnahmen in Europa, Afrika und dem Nahen Osten vorsieht. In Deutschland gibt es derzeit elf Sheraton Hotels: drei in München, zwei in Frankfurt und jeweils eines in Offenbach, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Essen und am Spitzingsee. www.sheraton.com

ArabellaStarwood Hotels & Resorts GmbH

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., ist mit 1000 Hotels in 100 Ländern und 145.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels und Resorts international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton und wie kürzlich eingeführt, Aloft und Element. Darüberhinaus ist Starwood Partner der Arabella Hospitality Group im deutschen Joint Venture, ArabellaStarwood Hotels & Resorts. Weitere Informationen finden Sie unter www.starwoodhotels.com und www.starwoodhotels.com/....

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer