Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 345535

Innovatives und Bewährtes: APG|SGA lanciert Out of Home-Angebote 2013

(lifePR) (Genève 6, ) Die APG|SGA präsentiert mit der Buchungseröffnung und der Erscheinung des Taschenplaners für das Plakatjahr 2013 wiederum viele neue Angebote und Dienstleistungen, hält aber auch an viel Bewährtem fest. So lanciert APG|SGA mit PosterPlus eine neue Smartphone-App, mit welcher jederzeit und überall Informationen von mehr als 60 000 Plakatstellen abgefragt werden können. Auf der Angebotsseite werden die erfolgreichen «Premium Branding»-Angebote weiter ausgebaut, mit «F4 Double-Tall» werden ganz neue Netzprodukte lanciert und in Bern werden an Toplagen neue Rollingstars in das bestehende Angebot integriert. Langfristige Plakataushänge können neu mit variabler Zeitdauer gebucht werden und der vor einem Jahr eingeführte «Early booking Rabatt» sowie die attraktive Kampagnen-Staffel-Rabattierung werden beibehalten.

Am 8. Oktober 2012 eröffnet die APG|SGA das Buchungsfenster für das erste Halbjahr 2013. Wer dann innerhalb von acht Wochen bucht, erhält auf die meisten Netzangebote einen «Early booking Rabatt» von 10% auf den Bruttopreis. Neu kann mit der PosterPlus-App auch gleich unterwegs - also ganz «out-of-home-like» - geplant und gebucht werden. Nebst dieser Smartphone-Lösung präsentiert APG|SGA noch eine ganze Reihe neuer, attraktiver Plakat-Angebote und ergänzende Services, welche - nebst nach wie vor steigender Mobilität und wachsender Bevölkerung - dafür sorgen, dass auch das Jahr 2013 zu einem Plakatjahr werden könnte:

Angebote
- Zu Beginn des Jahres 2013 werden an absoluten Toplagen in Bern zusätzlich 25 Rollingstars in das bestehende Angebot integriert. Mit neuen Cityserien und Lokalpackages sowie mit vielen weiteren Angeboten bleibt APG|SGA damit in der Bundeshauptstadt die klare Nummer 1.
- In Zürich, der grössten Stadt der Schweiz, erfolgt mit der «Premium Branding waiting zone Zurich» ein Ausbau des Premium-Angebotes mit 50 F200L-Flächen an hochfrequentierten Tramwartehallen und attraktiven Plätzen. Damit sind exklusive Auftritte mit grossem Impact und perfekter Interaktion garantiert.
- Langfristige Plakataushänge können neu mit variabler Zeitdauer (12 Wochen bis 48 Wochen) gebucht werden. Die Preise entsprechen anteilmässig zur Aushangdauer den Jahrespreisen. Ausgenommen von diesem Angebot sind Flächen in Touristik-Orten.
- Im Rahmen eines neuen F4-Konzeptes wurden die F4-Netze optimiert und neue City-Serien geschaffen. Zusätzlich wird mit F4 Double-Tall in den Städten Lausanne und Basel ein neues Netzprodukt lanciert, welches aus jeweils zwei übereinander liegenden F4-Flächen, besteht und damit neue kreative Umsetzungsformen ermöglichen.
- Die attraktive «APG|SGA Profitline» bleibt unverändert im Angebot und wird mit dem Produkt «APG|SGA Carline» - ausgerichtet auf die Mobilitätszielgruppe Autofahrer - noch weiter ausgebaut.

Preise und Konditionen
- Der «Early booking Rabatt» (bei Buchung bis zum 30. November 2012) von 10% und die attraktive Kampagnen-Staffel-Rabattierung - sowie auch das übrige Konditionensystem - bleiben unverändert.
- Die Jahrespreise bleiben ebenfalls gleich. Die Preise für die Premium Citystar 200L Big5-Netze werden um 10% angehoben. Ansonsten - mit Ausnahme von einzelnen F4-Angeboten sowie bei den Segmentmarken Traffic, Airport, Mountain und Mega Poster - erfolgt eine generelle Preiserhöhung bei den Plakat-Angeboten von APG|SGA um 0.8%.

Services
- «PosterPlus», die neu, konzipierte, kostenlose App der APG|SGA, ermöglicht via Smartphone oder Tablets über 60 000 Plakatstellen zu finden, Leistungen/Preis abzufragen, Offertanfragen zu starten sowie News zu erhalten.
- Mit «Shortcut» eröffnet die APG|SGA ihren Kunden den direkten Dialog mit den Konsumenten. Mit der Smartphone-App werden Plakatkampagnen interaktiv erlebbar und ermöglicht den Zugang zu wertvollen Zusatzinformationen und Serviceleistungen. Den Kunden der APG|SGA stehen mit den neuen Angeboten SmartLink und SmartAd unterschiedlich standardisierte Lösungen exklusiv zur Verfügung, welche zu jeder Plakatkampagne ganz einfach implementiert werden können.
- Das neue Serviceangebot «Out of Home Targeting» der APG|SGA ermöglicht die Platzierung von Botschaften entlang von wichtigen Distributionskanälen in der ganzen Schweiz. In Zusammenarbeit mit AFO Marketing steht neu eine zentrale Datenbank mit aktuellen Standort-Koordinaten zur Verfügung, welche eine punktgenaue und zielgruppengerechte Flächenselektion - auch nach Wartepositionen selektierbar ermöglicht.
- Der «Poster Performance Index PPI», ein exklusiver Posttest von APG|SGA, wurde methodisch so überarbeitet, dass valide Erhebungen nun auch ausserhalb der bisherigen Teststädte Bern und Lausanne möglich sind.

Informationen und Details über die Zielgebiete, Angebote und Preise 2013 der APG|SGA sowie allen Neuerungen sind im überarbeiteten und noch übersichtlicheren «Taschenplaner» zusammengefasst. Er beinhaltet zudem Basisinformationen über die Angebote der Segmentmarken Airport, Traffic, Mega Poster und Mountain und wird damit zu einem umfassenden Out of Home Media-Planungsinstrument. Er ist im ePaper-Format in verschiedenen Sprachversionen unter http://www.apgsga.ch/de/publikationen/ zu finden. Auf www.apgsga.ch sind zudem laufend alle weiteren News und Angebote der APG|SGA detailliert abrufbar.

APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG

Die APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz. Spezialisiert auf digitale und analoge Plakatangebote an stark frequentierten Standorten auf der Strasse, in Bahnhöfen sowie in Shoppingcentern und am Point of Interest deckt APG|SGA zusammen mit ihren ergänzenden Segmentmarken Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic alle Bereiche der Aussenwerbung ab und steht für Qualität und Tradition kombiniert mit Innovation. Über 550 Mitarbeitende sorgen im Kontakt mit ihren Kunden, den Behörden und der Werbewirtschaft für einen bleibenden Eindruck. Sie pflegen mit grosser Sorgfalt, ökologischer Verantwortung und Präzision die Flächen und Aushänge in der ganzen Schweiz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer