FCm TRAVEL SOLUTIONS und AMADEUS schließen globales Reseller-Abkommen

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, ) Erweiterte strategische Zusammenarbeit zwischen FCm TRAVEL SOLUTIONS und AMADEUS gewährleistet FCm weltweite Vertriebsrechte für AMADEUS e-Travel- Management- und Online-Buchungs-Lösungen.

Mit dem kürzlich in Madrid unterzeichnete Abkommen haben die beiden Global Player AMADEUS, führender Reise-Technologie-Anbieter und FCm TRAVEL SOLUTIONS, führende Business-Travel-Kette, ihre langjährige Geschäftsbeziehung ausgeweitet und neu besiegelt.

"Die Partnerschaft mit AMADEUS ist Teil unserer Strategie, weltweit "Mehrwert" für unsere Kunden und unser Netzwerk zu schaffen, bringt es FCm's Global Executive General Manager Anthony Grigson aus FCm-Sicht auf den Punkt. Für Albert Pozo, Vice President der AMADEUS-Gruppe, war vor allem die starke Verankerung von FCm im asiatisch-pazifischen Raum, der zum strategischen Expansions-Zielgebiet von AMADEUS zählt, ausschlaggebend für die Ausweitung der Zusammenarbeit.

Dass ein Abkommen in dieser geografischen und unternehmerischen Größenordnung auch Vorteile bei den Konditionen bringt, liegt auf der Hand. Und das ist nur einer von vielen interessanten Benefits für FCm-Geschäftsreise-Kunden auf dem ganzen Globus. Denn über die innovative Technologie von AMADEUS können heute 95 Prozent aller weltweit vorhandenen Flugplätze, über 72.800 Hotels und 27 Autovermietungen gebucht werden. Verfügbar in 12 Sprachen, lässt sich die Plattform leicht an lokale Bedürfnisse anpassen und mit globalen Reise-relevanten Reservierungs-Systemen vernetzen. Die Best-Buy-Funktion gewährleistet darüber hinaus eine effiziente Auswahl an Reise- Optionen.

"Jetzt können FCm-Kunden weltweit profitieren", freut sich Martina Grimus, Geschäftsführerin von FCm in Österreich über die nun globale strategische Partnerschaft. Denn Dank des schnellen und einfachen Buchungs-Systems beschleunigt AMADEUS den Buchungs-Vorgang - fürs Travel-Management ein entscheidender Spar-Faktor in punkto Zeit und Kosten.

Österreichische FCm-Kunden genießen die Vorteile von AMADEUS ja schon lange und schätzen die Kombination von Effizienz & Transparenz. "Um Reise-Kosten und Abläufe für unsere Kunden so transparent wie möglich zu machen, haben wir im Rahmen des Webbasierten Management-Informations-Systems (MIS) eine Schnittstelle zu AMADEUS eingerichtet" ergänzt die FCm-Österreich-Geschäftsführerin. Diese unterstützt den Workflow, erfasst alle relevanten Kennzahlen, liefert über das MIS-Reporting wertvolle Informationen fürs Controlling und gewährleistet so Kostenoptimale Planung im Bereich Business-Reisen."

FCm TRAVEL SOLUTIONS. Our People. Your Guarantee.

- FCm verbindet globale Präsenz mit lokaler, Kunden orientierter Service-Qualität und zählt mit rund 8.000 MitarbeiterInnen in derzeit rund 1500 Agencies in mehr als 60 Ländern zu den Top Five der globalen Business-Travel-Ketten.

- FCm bietet großen und kleinen Unternehmen professionelle Betreuung und umfassende Travel-Management-Lösungen - von der Planung, Buchung und Abrechnung bis zur detaillierten Analyse und Optimierung

- FCm bietet flexible Gesamt-Lösungen, einschließlich strategischer Tools für Planung & Kosten-Management und gewährleistet in allen Bereichen hohe Beratungs- Sicherheits- und technologische Standards.

- FCm steht für beste Einkaufs-Konditionen und innovative Konzepte und sorgt so für messbare Einsparungen auf Seiten seiner Kunden, darunter einige der weltweit bekanntesten Unternehmen.

- FCm ist in Österreich exklusiver Partner von COLUMBUS Business Travel, einem Unternehmen der COLUMBUS-Gruppe, welche das größte österreichischen Reisebüro-Unternehmen in privater Hand repräsentiert. Diese Konstellation gewährleistet in allen für Reisende relevanten Bereichen wertvolle Synergien und ein umfassendes Angebot.

Weitere Informationen unter: www.fcm.travel .

Amadeus Germany GmbH

AMADEUS ist der weltweit führende Technologie-Partner für alle, die Reisen vertreiben, verkaufen und kaufen. Zu den Reise-Branche-Kunden zählen Airlines, Hotels, Mietwagen- Firmen, Bahn, Fähren, Cruise Lines, Versicherungsgesellschaften und Reiseveranstalter. Unter den Corporate-Kunden finden sich so klingende Namen wie z. B. Altria, Cemex, Daimler, Ericsson, Huntsman, Nestlé, Total und Thales.

AMADEUS bietet Lösungen in vier Kern-Bereichen:

- Distribution & Content
- Sales & e-Commerce
- Business Management
- Services & Consulting.

AMADEUS unterstützt im Bereich Corporate Travel- und e-Travel-Management-Lösungen Unternehmen, ihre globale Travel Policy effizient und Kosten sparend zu gestalten. Über 1500 Unternehmen weltweit mit mehr als eine Million aktiven Nutzern setzen mittlerweile auf die einfach zu integrierenden bzw. zu verwaltenden AMADEUS e-Travel- Management-Lösungen.

AMADEUS vertritt dabei einen sehr eigenständigen Ansatz von Corporate Travel und investiert in Technologien, Lösungen und Komponenten, welche nahtlose Integration von Inhalten, Daten und Systemen erlauben - unabhängig, ob diese von AMADEUS oder von Dritten stammen.

AMADEUS Vision ist es, technologisch immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein, um die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Akteuren im Prozess so effizient und Kostengünstig wie möglich zu gestalten. Dabei ist der Übergang zu mobilen Technologien integraler Bestandteil der Vision von dem, was "ein ganzheitliches Reise-Erlebnis" in Zukunft sein sollte.

Weitere Informationen unter: www.amadeus.com/Corporations .

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...