Montag, 26. September 2016


  • Pressemitteilung BoxID 539575

Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

(lifePR) (Freiburg, ) Das Mitglied der "Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin" der Universität Freiburg Dr. Andreas Singler hat dem Rektor der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, seinen Rücktritt mitgeteilt. Zuvor hatte die Kommission beantragt, Dr. Singler wegen Verstoßes gegen die Geschäftsordnung aus der Kommission zu entlassen. Rektor Schiewer hat den Rücktritt angenommen, die Abberufung aus der Kommission hat sich damit erübrigt.

Als Assistent der Kommissionsvorsitzenden hat Dr. Singler einen Vertrag als freier Mitarbeiter mit dem Universitätsklinikum Freiburg. Er wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.

Dr. Singler wurde auf Wunsch von Prof. Paoli am 21.06.2010 als Kommissionsassistent eingestellt; Singler wurde 2012 ebenfalls auf Vorschlag der Kommissionsvorsitzenden Prof. Paoli als Mitglied in die Kommission aufgenommen und mit der Erstellung mehrerer Gutachten beauftragt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Herausragende Ingenieurinnen für den Freistaat Bayern

, Bildung & Karriere, Hochschule Bayern

Über 60 Prozent der bayerischen Studierenden, die pro Jahr erfolgreich einen ingenieurwissenschaf­tlichen Studienabschluss erlangen, stammen...

Handwerk auf höchstem Niveau

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Insgesamt 62 junge Menschen haben sich in den vergangenen 15 Monaten in mehr als 11.000 Stunden in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim...

Ihre tägliche Erfolgsdosis mit den 6-Minuten-Videos von Bob Proctor

, Bildung & Karriere, Life Success Media GmbH

Sich täglich aufs Neue und gegen alle Widerstände zu motivieren und vielleicht sogar Veränderungen in seinem Leben anzustoßen, fällt oft nicht...

Disclaimer