Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 340332

Sommernacht im Kölner Zoo

Audi ist zum ersten Mal Sponsoringpartner dieser traditionellen Kölner Zoo-Veranstaltung

(lifePR) (Köln, ) Was treiben die Zoo-Bewohner eigentlich, wenn es draußen dunkel wird und der normale Besucherbetrieb vorbei ist? Gehen die Elefanten und die Flusspferde dann direkt schlafen? Ab wann werden Tiger, Löwe und Co. aktiv? Eine Antwort darauf gibt es am 18. und 25. August bei der Audi Sommernacht im Kölner Zoo. An diesen beiden Samstagen öffnet der Zoo um 19 Uhr seine Tore und lädt alle Besucher zu einem abendlichen Streifzug durch die Tier- und Pflanzenwelt des Zoos ein. In dem stimmungsvoll ausgeleuchteten Zoo entführen Fabelwesen, Märchenerzähler, Artisten das verzauberte Publikum in ihre Welt. Eine musikalische Darbietung erwartet Groß und Klein auf der Bühne am Zoorestaurant. Und wer möchte, kann seinen Abend mit einer nächtlichen Fahrt mit der Seilbahn abrunden.

Das bunte Rahmenprogramm garantiert bis Mitternacht viel Spaß und abwechslungsreiche Darbietungen für Jung und Alt:

Ganz sicher wird jeder verzaubert, der sich von Andrea Ortolano in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm entführen lässt - nicht nur mit Worten. Ein schneeweißer Hirsch, eine Giraffen-Gruppe, fantasievolle Strauße und ein Affe, der einen bis zu 18 Meter langen und schwankenden Mast erklimmt, begegnen den Besuchern auch außerhalb ihrer Gehege. Beim "Kindertheater coq au vin" bitten zwei Köche zu Tisch! Es gibt Apfelkuchen! Phantasie- und humorvoll erschaffen die zwei Clowns ihre kleine Küchenwelt, die viel Charme und Magie versprüht. Und eine Woche später erwartet das Theater für Kinder - "Stadt - Land - Kuh" seine kleinen Besucher. Pralles Landleben - sinnlich, anschaulich, konkret. Barfuß wird das Gras erspürt. Hier kann man sich recken, strecken, durchatmen, hüpfen und wiehern wie ein junges Fohlen. Auf der Bühne am Zoorestaurant beeindrucken abwechselnd Rene Albert mit einer Feuer-/LEDShow, der Künstler Eddie Arndt mit seiner handgemachten akustischen Musik und die Band Trionova, die Welthits - einmal ganz nah, ganz ehrlich, ganz anders inszenieren. Trionova - jazzig und warm, spannend und entspannend zugleich. Bei der "Trampolin Mission 3"- Show präsentieren drei dynamische Supermänner ein Straßenspektakel, das mit einer noch nie gezeigten Kombination von Jongleur-Stunts, Akrobatik, Straßentheater und einem Riesentrampolin begeistert.

Audi ist in diesem Jahr zum ersten Mal Sponsoringpartner der Audi Sommernacht im Zoo. Ein Highlight inmitten der exotischen Atmosphäre ist der neue Audi A3. Die Gäste des abendlichen Spektakels können eine Probefahrt mit dem neuen Audi-Modell gewinnen, für die Kinder stehen 100 Original Kinder Audi Junior quattro Kinder-Spielfahrzeuge als Preise bereit. "Ich bin vom Konzept der Audi Sommernacht im Kölner Zoo überzeugt. Besucher können die Qualitäten des neuen Mitglieds der A3 Familie und gleichzeitig einen originellen Abend erleben", sagt Rainer Höfler, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region West.

Natürlich freuen sich auch die rund 10.000 Tiere auf Ihren Besuch. Zoodirektor Pagel sagt: "Gerade in diesem Jahr warten auch zahlreiche außergewöhnliche Jungtiere auf unsere Sommernachtsbesucher, so u a. Bindi, der erst am 25.7. geborene Elefant, oder unsere drei jungen Tiger Jegor, Finja und Mila."

Ganz entspannt zur Sommernacht!

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die KölnTicket-Eintrittskarte für die Veranstaltung gilt auch als Fahrausweis für das gesamte VRS-Gebiet. Auch die Seilbahn hat an diesem Abend bis 0:15 Uhr (letzte Fahrt um 0:00 Uhr) geöffnet. Auf diese Weise wird schon die An- und Abfahrt zu einem entspannten Sommernachtsvergnügen.

Tickets für die Sommernacht in Zoo

Tickets inkl. VRS-Ausweis im Vorverkauf gibt es bei KölnTicket unter www.koelnticket.de oder unter 0221 / 2801 für 19 Euro. Tickets ohne VRS-Fahrausweis gibt es beim Kölner Zoo. Kinder von 4-14 Jahren erhalten ermäßigte Karten für 10 Euro und Kinder bis einschl. 3 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Infos unter www.koelnerzoo.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sieben Jahre 7x7energie

, Energie & Umwelt, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Heute vor sieben Jahren wurde die 7x7energie GmbH gegründet: am 9.12.2009 wurde die Firma mit Sitz in Bonn und Dillenburg beim Amtsgericht Bonn...

Klima- und Ressourcenschutz fördern, Luftqualität verbessern

, Energie & Umwelt, Allianz Freie Wärme

Mit dem Entwurf einer Verordnung über Betriebsbeschränkung­en für kleine Feuerungsanlagen (Luftqualitätsverord­nung-Kleinfeuerungsanlage­n) reagiert...

Schwarzwildsymposium in der Rhön - Effektive Fortführung der Schwarzwildbejagung in Bayern als gemeinsame Intention

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Kernforderungen des BJV-Präsidenten Praktisc­he Themen und angeregte Diskussionen BJV-Maßnahmenpaket „Schwarzwild“ Bayeri­sche Jägerinnen und...

Disclaimer