Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348108

Corporate Publishing-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29.10. in München: "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?"

(lifePR) (München, ) Corporate Media, Corporate Content oder Content Marketing? Die Diskussion um mögliche Alternativen zum Begriff Corporate Publishing zeigt, wie grundlegend sich das Selbstverständnis einer ganzen Branche verändert. Wo früher ein Kundenmagazin mit oder ohne begleitenden Online-Auftritt genügte, sind heute immer öfter integrierte Kommunikationslösungen gefragt. Das können je nach individuellem Bedarf Print- und Online-Publikationen, Apps, Newsletter, Videos oder Social-Media-Aktionen sein, die - Stichwort Editorial Shopping - im besten Fall sogar den direkten Abverkauf von Unternehmensprodukten fördern.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. Oktober 2012 im Literaturhaus München den Corporate Publishing Gipfel "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?" Top-Referenten der Branche vermitteln wertvolle Insights zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Corporate-Publishing-Business. Anhand von Best Practices und innovativen Konzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.

Referenten der Konferenz sind u. a. Valerie Klemm (Leiterin Externe Medien, DekaBank), Michael Marek (Web Strategie & User Experience Manager, Medienfabrik Gütersloh), Armin Meinelt (Gesamtkoordinator Marketing, AOK Bayern), Henry Kördel (Senior Consultant, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation), Johannes Haupt (Redaktionsleiter Online, t3n), Claudia Lüersen (Geschäftsführerin, Companions), Leif M. Koch (Geschäftsführer, 21Publish Web Services), Andreas Ban (Geschäftsführer, Conneced Media) und Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe "Corporate Publishing in der Praxis", die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer