Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 348108

Corporate Publishing-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29.10. in München: "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?"

(lifePR) (München, ) Corporate Media, Corporate Content oder Content Marketing? Die Diskussion um mögliche Alternativen zum Begriff Corporate Publishing zeigt, wie grundlegend sich das Selbstverständnis einer ganzen Branche verändert. Wo früher ein Kundenmagazin mit oder ohne begleitenden Online-Auftritt genügte, sind heute immer öfter integrierte Kommunikationslösungen gefragt. Das können je nach individuellem Bedarf Print- und Online-Publikationen, Apps, Newsletter, Videos oder Social-Media-Aktionen sein, die - Stichwort Editorial Shopping - im besten Fall sogar den direkten Abverkauf von Unternehmensprodukten fördern.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. Oktober 2012 im Literaturhaus München den Corporate Publishing Gipfel "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?" Top-Referenten der Branche vermitteln wertvolle Insights zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Corporate-Publishing-Business. Anhand von Best Practices und innovativen Konzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.

Referenten der Konferenz sind u. a. Valerie Klemm (Leiterin Externe Medien, DekaBank), Michael Marek (Web Strategie & User Experience Manager, Medienfabrik Gütersloh), Armin Meinelt (Gesamtkoordinator Marketing, AOK Bayern), Henry Kördel (Senior Consultant, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation), Johannes Haupt (Redaktionsleiter Online, t3n), Claudia Lüersen (Geschäftsführerin, Companions), Leif M. Koch (Geschäftsführer, 21Publish Web Services), Andreas Ban (Geschäftsführer, Conneced Media) und Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe "Corporate Publishing in der Praxis", die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer