• Pressemitteilung BoxID 68662

Adconion gewinnt "Investor Allstars Award" für die beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres 2008

(lifePR) (München, ) Die Adconion Media Group, das größte unabhängige global agierende Audience Network, hat den "Investor AllStars Award" in der Kategorie "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres" gewonnen. Der auch als "Oscar der europäischen Venture-Capital-Community" bezeichnete Preis gilt als eine der angesehensten Auszeichnungen der Branche.

Adconion wurde für den Preis nominiert, nachdem das Unternehmen im Februar 2008 erfolgreich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen US-Dollar (fast 60 Millionen Euro) abgeschlossen hatte. Dabei handelt es sich um die höchste Investition, die in der europäischen Geschichte in ein digitales Medienunternehmen getätigt wurde. Das Investment wurde maßgeblich initiiert bzw. geleitet von Index Ventures, einem führenden europäischen Venture Captial Unternehmen, das in der Kategorie "Venture Capital Fund of the Year"

für 2007 sowie 2008 ebenfalls mit einem "Investor AllStars Award"

ausgezeichnet wurde.

Der Gewinner in der Kategorie "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres" wird von Branchenkollegen gewählt. Ausgezeichnet wird der Bewerber, der in den vergangenen zwölf Monaten den spektakulärsten Venture-Capital-Deal in Europa abgeschlossen hat. Adconion konnte sich dabei gegen acht Mitbewerber durchsetzen.

Bei der Preisverleihung in London nahmen mehr als 600 Investment-Experten aus ganz Europa teil, darunter führende Private-Equity-Häuser wie Balderton Capital, Index Ventures, Accel, Advent Ventures, Atlas Venture, Amadeus Capital, Wellington und Credit Agricole.

Adconion-CEO Tyler Moebius kommentiert: "Wir fühlen uns sehr geehrt, diesen angesehenen Award gewonnen zu haben. Index Ventures und Wellington Partners schrieben mit ihrem Investment in Adconion europäische Geschichte - und wir freuen uns außerordentlich, dass sie in der Investment-Community dafür gewürdigt werden."

Dominique Vidal von Index Ventures, der auch im Aufsichtsrat von Adconion sitzt, ergänzt: "Neben umfangreichen Erfahrungen und umfassenden Fachkompetenzen im Medienbereich, verfügt Adconion über zukunftsweisende, innovative Technologien. Diese Kombination ist eine optimale Voraussetzung, um in einem der stärksten Technologie-Wachstumsfelder Marktführer zu werden.

Die Auszeichnung mit dem "Investor AllStars Award" zeigt, dass unsere Überzeugung auch von großen Teilen der europäischen Private-Equity- und Venture-Capital-Community geteilt wird."

Frank Boehnke von Wellington Partners lobt: "Adconion hat mit dem Aufbau des größten unabhängigen Premium Online-Werbenetzwerkes eine großartige Leistung vollbracht. Wir sind sehr stolz darauf, Teil einer der aufregendsten Wachstumsgeschichten im Bereich Online-Marketing zu sein."

Adconion Media Group

Die Adconion Media Group ist ein international und unabhängig agierendes Audience Network. Seit seiner Gründung 2005 konzentriert sich das Unternehmen auf die Realisierung von performance-orientierten Brandingkampagnen mit hohen Reichweiten. Allein in Deutschland verfügt Adconion über eine Reichweite von fast 54 Prozent. Zu den Kunden des Ad Networks zählen Betreiber von Webseiten, Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Das Geschäftsmodell von Adconion basiert auf einer leistungsstarken Optimierungstechnologie und der persönlichen Betreuung der Kampagnen. Werbemaßnahmen im Adconion Netzwerk unterstützen auf effiziente Weise als integraler Bestandteil sowohl das Performance-Marketing als auch das branding-orientierte Marketing von Unternehmen. Neben den deutschen Niederlassungen in München und Hamburg unterhält die Adconion Media Group Dependancen in Frankreich, Großbritannien, Australien, Kanada und den USA.

Adconion ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im International Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied des IASH UK und des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft, BVDW.

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...