Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 346995

Nikola Tesla - Visionär der Moderne

Ein Film von Michael Krause

(lifePR) (Berlin, ) Nikola Tesla beflügelt wie kein anderer moderner Erfinder die Fantasie der Menschen. Um 1900 legten seine Erfindungen die Grundlage für die zweite industrielle Revolution: die Wechselstromtechnologie, das Radio, die Fernsteuerung. Sein »Welt-System« der freien Energieübertragung hätte die Energieprobleme umweltfreundlich lösen sollen.

Tesla Kenner Michael Krause verfolgt Teslas Werdegang und entmystifiziert den verklärten Hoffnungsträger einer Alternativenergie Szene: Vom Balkan kommend und in die USA auswandernd, wurde Tesla nach seinen ersten großen Erfindungen zum Spielball der Großindustrie. Seine grandiosen Ideen wurden zwischen Investoren, Unternehmern und Konkurrenten aufgerieben.

Tesla scheiterte auch finanziell.

Michael Krause gilt als der Tesla Spezialist auf dem Kontinent mit der größten Sammlung von Tesla Materialien weltweit. Sein Tesla Buch im Wiley Verlag:
http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-50431-2

DVD-Ausstattung

Disk: DVD 5
Laufzeit: 52 Min. + Extra
Bild: 16:9, Farbe
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsche Fassung, englische Fassung
Extras: Musicclip, Tesla Show

Weitere Informationen

Filmseite in unserem Web:
http://absolutmedien.com/film-1478

Cover und Pressebilder zum Download:
http://absolutmedien.de/bilddatenbank/film-1478

Die Website des Regisseurs:
http://www.michael-krause.org/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer