Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 346995

Nikola Tesla - Visionär der Moderne

Ein Film von Michael Krause

(lifePR) (Berlin, ) Nikola Tesla beflügelt wie kein anderer moderner Erfinder die Fantasie der Menschen. Um 1900 legten seine Erfindungen die Grundlage für die zweite industrielle Revolution: die Wechselstromtechnologie, das Radio, die Fernsteuerung. Sein »Welt-System« der freien Energieübertragung hätte die Energieprobleme umweltfreundlich lösen sollen.

Tesla Kenner Michael Krause verfolgt Teslas Werdegang und entmystifiziert den verklärten Hoffnungsträger einer Alternativenergie Szene: Vom Balkan kommend und in die USA auswandernd, wurde Tesla nach seinen ersten großen Erfindungen zum Spielball der Großindustrie. Seine grandiosen Ideen wurden zwischen Investoren, Unternehmern und Konkurrenten aufgerieben.

Tesla scheiterte auch finanziell.

Michael Krause gilt als der Tesla Spezialist auf dem Kontinent mit der größten Sammlung von Tesla Materialien weltweit. Sein Tesla Buch im Wiley Verlag:
http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-50431-2

DVD-Ausstattung

Disk: DVD 5
Laufzeit: 52 Min. + Extra
Bild: 16:9, Farbe
Ton: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsche Fassung, englische Fassung
Extras: Musicclip, Tesla Show

Weitere Informationen

Filmseite in unserem Web:
http://absolutmedien.com/film-1478

Cover und Pressebilder zum Download:
http://absolutmedien.de/bilddatenbank/film-1478

Die Website des Regisseurs:
http://www.michael-krause.org/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

ADRA betreut neues Flüchtlingslager in Griechenland

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland wird ein neues Flüchtlingslager in Ktima Iraklis im Norden Griechenlands...

Disclaimer