Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151768

PARALYMPICS 2010

Apotheker gratulieren Verena Bentele zur Goldmedaille

(lifePR) (Berlin/Whistler, ) Dank einer famosen Laufleistung hat sich die Biathletin Verena Bentele am Samstag in Whistler/Kanada die Goldmedaille in der 3-Kilometer-Verfolgung der Sehbehinderten gesichert. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker gratulieren der 28-jährigen Sportlerin, ihrem Begleitläufer Thomas Friedrich und dem Team zum ersten Edelmetall bei den X. Paralympics.

Im Rahmen des Eröffnungsabends, der von den Apotheken als Partner der deutschen Mannschaft gestaltet wurde, beglückwünschte Friedemann Schmidt, Vizepräsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Verena Bentele gemeinsam mit Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Schmidt: "Verena Bentele hat wieder einmal mit einer tollen sportlichen Leistung den Sprung aufs Treppchen geschafft. Wir drücken ihr und dem ganzen Team nun die Daumen, dass es nach diesem furiosen Start so weiter geht."

Die Apotheker gratulieren aber auch den beiden viertplatzierten Sportlern Josef Giesen (3 km Verfolgung stehend) und Willi Brehm (3 km Verfolgung der Sehbehinderten) zu ihren vierten Plätzen. Im Deutschen Haus Paralympics können Gäste noch bis zum Ende der Spiele an einer speziellen Schießanlage testen, inwieweit sie Verena Bentele und den anderen Sportlern nacheifern können.

Die ABDA ist Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und Partner der deutschen Mannschaft für die Paralympics in Vancouver und Whistler.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als "Special Guest" der SRM zur Leipziger Motorradmesse

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Letztes Wochenende hat die "SACHSENKRAD", die Motorradmesse in Dresden die Messe-Saison für die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH,...

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

Disclaimer