Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151768

PARALYMPICS 2010

Apotheker gratulieren Verena Bentele zur Goldmedaille

(lifePR) (Berlin/Whistler, ) Dank einer famosen Laufleistung hat sich die Biathletin Verena Bentele am Samstag in Whistler/Kanada die Goldmedaille in der 3-Kilometer-Verfolgung der Sehbehinderten gesichert. Die deutschen Apothekerinnen und Apotheker gratulieren der 28-jährigen Sportlerin, ihrem Begleitläufer Thomas Friedrich und dem Team zum ersten Edelmetall bei den X. Paralympics.

Im Rahmen des Eröffnungsabends, der von den Apotheken als Partner der deutschen Mannschaft gestaltet wurde, beglückwünschte Friedemann Schmidt, Vizepräsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Verena Bentele gemeinsam mit Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Schmidt: "Verena Bentele hat wieder einmal mit einer tollen sportlichen Leistung den Sprung aufs Treppchen geschafft. Wir drücken ihr und dem ganzen Team nun die Daumen, dass es nach diesem furiosen Start so weiter geht."

Die Apotheker gratulieren aber auch den beiden viertplatzierten Sportlern Josef Giesen (3 km Verfolgung stehend) und Willi Brehm (3 km Verfolgung der Sehbehinderten) zu ihren vierten Plätzen. Im Deutschen Haus Paralympics können Gäste noch bis zum Ende der Spiele an einer speziellen Schießanlage testen, inwieweit sie Verena Bentele und den anderen Sportlern nacheifern können.

Die ABDA ist Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und Partner der deutschen Mannschaft für die Paralympics in Vancouver und Whistler.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BMW Motorsport absolviert viertägigen DTM Young Driver Test in Jerez de la Frontera

, Sport, BMW AG

Jerez de la Frontera (ES), 2. Dezember 2016. Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW Motorsport in dieser Woche...

"Ein Hocker für Golfer"

, Sport, ADVINOVA GmbH

Golf gilt als besonders gesunder Sport, aber für den Bewegungsapparat birgt er auch Gefahren. Besonders die Wirbelsäule ist beim Golfschwung...

Weltpremiere des BMW Art Car von John Baldessari auf der Art Basel in Miami Beach 2016

, Sport, BMW AG

Das BMW Art Car von John Baldessari feierte am 30. November, dem VIP Preview-Tag der diesjährigen Art Basel in Miami Beach, seine Weltpremiere....

Disclaimer