Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135892

AachenMünchener erhält zum fünften Mal in Folge TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice

Kompetente und schnelle Bearbeitung von Kundenanliegen / Ausgezeichnete Kommunikation mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail / Schnelle, transparente Schadenbearbeitung

(lifePR) (Aachen, ) Die AachenMünchener ist zum fünften Mal in Folge vom TÜV Rheinland für ihren hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet worden. Die AachenMünchener als zweitgrößter Lebensversicherer Deutschlands und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass bei ihr der Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

"Ich freue mich, dass wir erneut vom TÜV Rheinland für unseren hervorragenden Kundenservice auszeichnet werden. Gleichzeitig nehmen wir es als Ansporn, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um für unsere Kunden besser zu werden", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. "Das TÜV-Siegel zeigt, dass wir die Anliegen unserer Kunden sehr ernst nehmen und besten Service bieten."

Kontinuierliche Verbesserung

In diesem Jahr wurden durch den TÜV Rheinland die Prozesse zur Kundenbetreuung und Beratung zum fünften Mal geprüft. Die bereits im Vorjahr als "hohes Entwicklungsniveau" gelobte Prozesssicherheit im Kundenservice konnte die AachenMünchener auch in diesem Jahr weiter steigern.

Hohe Servicequalität in Kundenbetreuung und -beratung

Der TÜV Rheinland bescheinigt der AachenMünchener eine hohe Servicequalität im direkten Kundenkontakt per Telefon, Brief und E-Mail. In seinem Bericht schreibt der TÜV, "dass die Telefonate freundlich, verständlich und fachlich kompetent geführt" werden. Die AachenMünchener bearbeitet den Großteil der Kundenanliegen schon beim Erstkontakt abschließend.

Sehr gute Erreichbarkeit und rasche Reaktionszeit

Auch in diesem Jahr betont der TÜV Rheinland die hervorragende Erreichbarkeit der AachenMünchener, die rasche Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Schnelle und transparente Schadenbearbeitung

Die Schadenbearbeitung haben die Prüfer des TÜV Rheinland in diesem Jahr zum vierten Mal geprüft. In der Schadenbearbeitung, die von Kunden als "Stunde der Wahrheit" gesehen wird, bescheinigt der TÜV Rheinland der AachenMünchener eine "schnelle, unkomplizierte und für den Kunden transparente Schadenbearbeitung."

Drei Jahre Gültigkeit

Das Gütesiegel "Zertifizierte Servicequalität Finance" gilt für die nächsten drei Jahre. In diesem Zeitraum prüft der TÜV Rheinland jährlich die Kundenserviceprozesse der AachenMünchener.

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice

Nicht nur der TÜV Rheinland zeichnet die AachenMünchener für ihren hervorragenden Kundenservice aus. Auch die unabhängige Beratungsfirma MSR Consulting verleiht jährlich die KUBUS-Trophäe an Unternehmen, die in der Kundenzufriedenheit weit überdurchschnittliche Noten erzielen. KUBUS steht für "Kundenorientiertes Benchmarking von Prozessen für die Unternehmenssteuerung" und basiert auf einer repräsentativen Zufriedenheitsbefragung von Kunden der 26 größten Versicherungsunternehmen in Deutschland.

Für die sehr guten Leistungen erhielt die AachenMünchener in 2009 insgesamt sechs KUBUS-Siegel: Die AachenMünchener konnte in 2009 in den Kategorien Beratung/Angebot, Schadenabwicklung Gesamt, Schadenabwicklung KFZ-Kasko und beim Telefonkontakt ein "Sehr gut" in der Kundenbeurteilung erzielen. Darüber hinaus beurteilten die Kunden ihre Gesamtzufriedenheit KFZ mit der AachenMünchener mit "Sehr gut" und die Betreuungsqualität KFZ sogar mit "Hervorragend", der Bestnote. Für diese Ergebnisse zeichnen neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kundenservice-Direktionen auch die Vermögensberater unseres strategischen Partners, der Deutschen Vermögensberatung AG, verantwortlich.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 4.110,6 Mio. € (2008) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2008 bei 1.027,2 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 33.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe. Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten - und erhält durchweg gute Bewertungen für ihre Finanzkraft. Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody's vergibt die Note Aa3.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

Disclaimer