Die Welt der Stichprobenverfahren
Im neuesten Band der Schriftenreihe Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft werden Grenzen, Problem…
Im neuesten Band der Schriftenreihe Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft werden Grenzen, Problem…
Der historischen Medienwirkungsforschung fehlen vertraute Instrumente wie Umfragen oder Interviews – im neuen Sammelban…
Die Aggregation von Daten ist ein in der Agenda-Setting-Forschung häufig angewendetes Verfahren, dessen Effekte, wie die…
In Berlin hat sich der interfraktionelle „Arbeitskreis Fluglärm“ gebildet, in dem Bundestagsabgeordnete aller Parteien…
Weltweit erregt die Fußballweltmeisterschaft große mediale Aufmerksamkeit und in Deutschland erreichen die Einschaltquo…
Die Elektromobilität ist angesichts von Dieselskandal und der Diskussion um Fahrverbote in aller Munde. Dennoch fehlt Ve…
Das Thema ›Medienqualität‹ steht immer wieder im Fokus der kommunikationswissenschaftlichen Forschung, vor allem im deu…
Die Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia (www.Goldmedia.com...) hat im Januar 2017 erstmalig den Preis für innovat…
Die gemeinsame Auswertung des Piloten der gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform unterstreicht die hohe Relevan…
Insgesamt sechs Auszeichnungen gewann die wdv-Gruppe bei der Verleihung des Best of Content Marketing-Awards am 16. Juni…