Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
Bildungssoziologische Fragen, die nicht nur wissenschaftlich, sondern auch gesellschaftlich relevant sind, stehen im Ze…
Der Deutsche Hochschulverband (DHV) zeichnet die Universitätsmedizin Mainz als bundesweit zweiten Standort für fünf Jahr…
Der Klimawandel hat günstigere Bedingungen für die Ausbreitung von invasiven Stechmückenarten geschaffen. Dadurch steigt…
Die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung teilt mit: Der…
Die Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg erweitert ihr telemedizinisches Netzwerk für Lebererkranku…
Mit dem neuen Festival her:voice macht das Aalto Musiktheater das musikalische Schaffen von Frauen in Vergangenheit und…
Während sich Künstlervereinigungen gerade gegen die Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) positionieren, wird and…
Alexander Brändle übernimmt per September 2024 die Funktion als Chief Digital & Strategy Officer und wird damit auch Kon…
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) empfing heute rund 200 Teilnehmende in der Berlin-Brandenburgi…