Ende des Booms in der Seeschifffahrt
Es war, und ist noch, ein sehr warmer Regen für die Nutznießer der weltweiten Transportkrise. Die in den Jahren 2020 – 2…
Es war, und ist noch, ein sehr warmer Regen für die Nutznießer der weltweiten Transportkrise. Die in den Jahren 2020 – 2…
Auch im Jahr 2022 stand die Alttextilbranche vor neuen Marktsituationen und Herausforderungen. In Zukunft werden insbeso…
Dies ergeben die Umsätze der Beneke Zweitmarkt AG für den Monat Juli. Nach den historischen Höchstständen der letzten Mo…
Schiffstransporte, Container, Lagerplätze – überall Mangel und Höchstpreise. Wie lange kann das so weiter gehen? Vorsi…
Die Preise für textile Rohstoffe und internationale Transporte sind binnen Jahresfrist extrem gestiegen. Der Gesamtverba…
Im Zweitmarkt für Schiffsbeteiligungen erzielte die Beneke GmbH für einen Mandanten 60 % der Zeichnungssumme an der „NOR…
Der Hamburger Logistikmarkt erzielte 2022 mit einem Flächenumsatz von 530.000 m² ein im langjährigen Vergleich gutes Erg…
Corona-Lockdown in chinesischen Häfen, Hafenarbeiter-Streiks in USA und Deutschland, Staus in wichtigen Wasserstraßen (S…
Der Schiffsfonds „MS LARENTIA + MS MINERVA“ vom Emissionshaus GEBAB ist seit dem 19. 09. 2016 insolvent. Jetzt, im Jahr…
Ursache für die extreme Steigerung der Schiffspreise ist die Explosion der Frachtraten. Seit einigen Monaten steigen di…