Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
YouTube, X, BILD – welche Medienmarken beeinflussen die öffentliche Meinung besonders stark und wie kann Meinungsvielfal…
Die Details zur Neuausrichtung von Bayern 2 ab 2. April 2024 stehen fest: Ziel ist die Stärkung der Kultur und des linea…
Das Urban Land Institute (ULI) startet sein neues Mentoring-Programm „Citychangers for Future“, bei dem Young Leader für…
Im Sommer hat Deutschland – vor dem Hintergrund großer Hitze – über die Einführung einer Siesta diskutiert. Auch wenn di…
Oliver Igel (*1978) ist seit 27.Oktober 2011 Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick. Der gebürtige Köpenicker studier…
Oxfam ist eine internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus e…
. • mabb fördert zum dritten Mal neue lokaljournalistische Angebote im Land Brandenburg. • Land Brandenburg stellt der m…
In der Diskussion um die Erneuerung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) fehlen wichtige Stimmen: Der ÖRR muss sic…
„Video Content Marketing ist eine absolute Grundvoraussetzung für die Marketingkommunikation“, diese Feststellung triff…
Die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) und der Saarländische Rundfunk (SR) kooperieren bei der Förderung von Medienkompe…