Story Box-ID: 30

Jahreszeiten Verlag GmbH Harvestehuder Weg 42 20149 Hamburg, Deutschland http://www.jalag.de
Ansprechpartner:in Frau Mona Burmester +49 40 27172493
Logo der Firma Jahreszeiten Verlag GmbH
Jahreszeiten Verlag GmbH

Neues MERIAN-Heft stellt „Valencia und Costa Blanca" vor: Traumziel für Segler und Sonnenhungrige

(lifePR) (Hamburg, )
Pünktlich zum Beginn des America's Cup erscheint jetzt eine neue Ausgabe des Reisemagazins MERIAN über Valencia und die Costa Blanca. Die Hafenstadt Valencia ist die unbekannte Schöne unter Spaniens Großstädten. Dabei ist sie mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern jährlich jetzt schon ein das Trendreiseziel: Spaniens drittgrößte Stadt hat im Tourismus Zuwachsraten von etwa 20 Prozent! Durch die Fernsehbilder vom America's Cup dürfte sich das noch einmal beträchtlich steigern.

MERIAN blickt hinter die Kulissen des traditionsreichen Segelwettbewerbs und zeigt, wie mit Millionenaufwand die Stadt und der Hafen für die Segler und ihre Fans aufpoliert wurden. MERIAN-Autorin Tatjana Pokorny, als Frau des America's Cup-Skippers Tim Kröger derzeit in Valencia lebend, beschreibt, wo sich die Segelprofis abends nach den Rennen entspannen. Ein großer Infoteil zeigt, was man sich in Valencia und Umgebung sonst noch unbedingt anschauen muss.

Auch die MERIAN-Autoren und Fotografen waren begeistert vom mediterranen Ambiente der alten Handelsstadt und dem beschwingten Flair der Altstadt. Faszinierend aber auch die hypermodernen Bauten des Architekten Santiago Calatrava in einem ausgetrockneten Flussbett am Rand der Innenstadt, die aussehen, als seien sie direkt aus der Star Wars-Kulisse übernommen worden. MERIAN stellt aber auch die angrenzende Costa Blanca vor, denn die "Weiße Küste" lockt mit den schönsten Sandstränden Spaniens und einem faszinierenden Hinterland. Das neue MERIAN-Heft Valencia erscheint Ende April in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Es ist für 7,50 € im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die 132 Seiten starke Ausgabe enthält einen ausführlichen Service- und Infoteil mit touristischen Tipps, Stadtplan und Infografiken. Highlight: eine aktuelle, von der MERIAN-Redaktion recherchierte ausklappbare Landkarte.

Kostenfreie Fotos können Redaktionen für ihre Berichterstattung unter redaktion@merian.de anfordern. Unter dieser Adresse erhalten Redaktionen auch Exemplare für Gewinnspiele und Rezensionen. Nach Rücksprache stellt MERIAN auch einzelne Texte zum Nachdruck zur Verfügung.

Für Radio- und TV-Interviews steht MERIAN-Chefredakteur Andreas Hallaschka zur Verfügung.

Die nächsten Ausgaben von MERIAN sind "Rügen" (EVT: 24.05.07), "Wien und Niederösterreich" (EVT: 28.06.07; AS 30.04.07) und "Sizilien" (EVT: 26.07.07; AS: 04.06.07).