Story Box-ID: 28

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Konrad-Zuse-Straße 2 18057 Rostock, Deutschland http://www.auf-nach-mv.de
Ansprechpartner:in Tobias Woitendorf +49 381 4030610
Logo der Firma Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Mecklenburg-Vorpommern macht in Mode

Niederländer prägen Gala "Usedom Baltic Fashion Guests" am Wochenende

(lifePR) (Rostock, )
"Dutch Design" in Mecklenburg-Vorpommern: Am kommenden Freitag und Sonnabend, 20. und 21. April 2007, stellen gleich 15 niederländische Designerinnen und Designer ihre Kollektionen auf der großen Modegala "Usedom Baltic Fashion Guests" vor. Gespannt darauf darf man sein, zählen doch vor allem junge Designer zu den neuen Exportschlagern des traditionellerweise vor allem für seine Tulpen, Grachten und Mühlen bekannten Landes.

Am weißen Ostseestrand der Dreikaiserbäder dürfen die Zuschauer daher auf mutige Kreationen und stoffliche Vielfalt hoffen und können ihre Lieblingsstücke auch gleich vor Ort erwerben. Auf dem "Laufsteg an der Ostsee", dem Catwalk im Kursaal in Heringsdorf sind unter anderem Prêt-à-porter-Kleider von Jessica Joyce, Handtaschen von Leontine Hagoort, Damenmode von Joline Jolink sowie "Guardian-Angel"-Taschen von Vlieger & Vandam, die bereits im MoMa in New York zu bewundern waren, zu sehen. Durch und durch "Dutch" wird das Wochenende auf Usedom auch deshalb, weil viele Hotels extra holländische Spezialitäten anbieten und nicht zuletzt, weil die bekannte TV-Moderatorin Marijke Amado durch die Galas führt.

Die Veranstaltungen am kommenden Freitag und Sonnabend im Kursaal des Forum Usedom in Heringsdorf beginnen mit einem Sektempfang um 19.00 Uhr, ab 20.00 Uhr kann Mode genossen werden. Restkarten sind unter 038378 24419 oder unter www.baltic-fashion-award.de/... erhältlich.

Neben der "Usedom Baltic Fashion Guests" locken auch der Frühling und die moderaten Preise auf die Sonneninsel Usedom. Mehr Infos dazu sind unter www.usedom.de bzw. unter Telefon 01805 58 37 83 (14 Ct./Min), 038378 477110 zu bekommen.

Noch mehr in Mode macht Mecklenburg-Vorpommern am 19. und 20. Oktober, wenn in Heringsdorf der Baltic Fashion Award in vier Kategorien vergeben wird.