MIKAS ABENTEUER für ‘steps for children’

Große Adventsaktion der Erfolgsapp spendet für Kinder in Namibia

Mikas Abenteuer (lifePR) ( Offenbach am Main, )
'Mikas Abenteuer', die erfolgreiche Kinderbuch-App aus dem Hause zuuka, ist während der diesjährigen Adventszeit für einen besonders guten Zweck unterwegs: 50% der Verkaufseinnahmen im Dezember gehen an die Organisation 'steps for children' und unterstützen damit soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in Namibia.

Die Aktion läuft seit dem 1. Advent, endet an Weihnachten und hofft auf rege Beteiligung. Seit dem Start von 'Mikas Abenteuer' vor gut einem Jahr hält sich die App stabil auf den vorderen Plätzen des App Stores. Erzählt wird die märchenhafte Reise Mikas, der seine Großmutter Johanna erstmals auf einer ihrer aufregenden Expeditionen begleiten darf. Mit ihrem Luftschiff, der 'Albatros', landen Mika, Johanna und der treue Begleiter Wolf in einer magisch-verschlungenen Welt, fernab von zu Hause...

Die atmosphärisch einzigartig ausgestattete App stellt nach wie vor eine subtile Alternative zu Titeln dar, deren Überfülle an interaktiven und filmischen Elementen eine Ablenkung vom eigentlichen Lesetext bedeuten. Diese besondere Sorgfalt, mit der 'Mika' gestaltet wurde, wird zum Anlass genommen, die Hilfsorganisation 'steps for children' zu unterstützen. 2005 gegründet, organisiert 'steps for children' konkrete Hilfe für jene, die weit entfernt von iPads und iPhones leben - beispielsweise auf dem afrikanischen Land. Soziale Projekte für Kinder und Jugendliche werden auf- und ausgebaut und langfristige Strukturen zur wirtschaftlichen und sozialen Selbsthilfe für Familien und Dörfer geschaffen.

Ein Projekt, von dem es viele mehr geben muss, findet Susanne Busshart, Geschäftsführerin von zuuka: "Wir freuen uns, mit 'Mika' einen wichtigen Beitrag leisten zu können und rufen alle dazu auf, sich zu beteiligen. Wer die App bereits hat, kann gerne auch direkt an steps for children spenden!" 'Mika', zuuka und steps for children freuen sich über rege Beteiligung und viele neue Fans und Freunde!