Lesen lernen leicht gemacht!

Mit zuukas neuer iPhone App werden schon die Kleinsten motiviert, zu richtigen Leseratten zu werden. So machen Lernfortschritte auch noch Spaß!

Nach dem erfolgreichen Launch der "Lautgetreuen Lesedosen" auf dem iPad hat zuuka das bewährte Lernkonzept nun auf das iPhone gebracht und damit noch leichter zugänglich gemacht. Vom Kölner Sauros Verlag jahrzehntelang erprobt überzeugt das Konzept auch auf den zeitgemäßen Handys. So haben Eltern immer die "richtige Portion Lernen" dabei und können ihre Kinder noch spielerischer zum Lernen motivieren.

Gemäß pädagogischer Prinzipien entwickelt bringen die "Lautgetreuen Lesedosen" den kleinen Usern mit vielen bunten Illustrationen bei, wie Wörter in Silben zu trennen sind und wie sie richtig ausgesprochen werden. Die Lesedosen - von leicht bis für echte Profis - sollen vor allem Leseanfänger motivieren, sich mit der Welt der Silben und Laute auseinanderzusetzen.

Nach der erfolgreichen App "Das kleine Buch der Gefühle" bringt zuuka damit vier weitere Apps im Bereich Bildung in den iTunes App Store. Die Lesedosen von einsilbigen bis zu vier- und mehrsilbigen Begriffen werden ansprechend aufbereitet und ins digitale Zeitalter geholt. Im Lesemodus mit sympathischer Sprecherstimme werden gefundene Kombinationen zwischen Bild und Begriff lautgetreu vorgelesen und silbenweise hervorgehoben.

Zusätzlich fordert ein Memo-Modus die Lernwilligen heraus, ihr Bestes zu geben. Und auch auf die Eltern wird eingegangen: Eine ausführliche Erklärung unterstützt sie in ihren pädagogischen Absichten. Ein echter Lernknaller für Vorschul- und Grundschulkinder in den ersten Schuljahren.

Lautgetreue Lesedosen: Lesefreude und Spielspaß für alle Leseratten. Jetzt auch auf dem iPhone erhältlich!

Jetzt im App Store für nur 0,79 Euro pro Lesedose - Lesedose 1 gratis!

zuuka ist weltweiter Marktführer mobiler Kinderbuch-Apps mit Sitz in Santa Barbara (CA) und Offenbach am Main. Unter der erfolgreichen Flagship-Marke iStoryTime® sind bereits über 100 Applikationen erschienen. zuuka ermöglicht Unternehmen eine globale Vertriebsstruktur und veröffentlicht Inhalte von Kunden wie DreamWorks, Cartoon Network, The Jim Henson Company, Thienemann, Carlsen, arsEdition und Random House in 80 Ländern.