Kleine Ursache, große Wirkung! Was so alles passieren kann, wenn jemand achtlos eine Bananenschale wegwirft...

...wird in der neusten App von zuuka deutlich - hörbar / Alle iPad-Lautsprecher marsch!

Der letzte Schrei des App-Entwicklers zuuka bringt jetzt einen wahrlichen Brüller aufs iPad: Nach dem erfolgreichen und aufwändig illustrierten Buch von Lilli L'Arronge (Verlagshaus Jacoby&Stuart) erreicht das "Chaos in Bad Berleburg" jetzt eine neue Dimension. Eine Symphonie der Geräusche, die sich nach und nach interaktiv entfaltet, macht diese App zu einem einzigartigen Bilderbucherlebnis.

Auf Laternen sitzende Ziegen, Supermänner und freilaufende Elefanten - dank einer riesigen Auswahl an Geräuschen können die User der "Chaos-App" die Atmosphäre der Szene selbst arrangieren. Am Ende einer Kette von skurrilen Ereignissen klirrt, dröhnt und schmettert es in der ganzen Stadt und nur ein Notschalter kann die aus dem Ruder laufende Polyphonie noch stoppen. Überraschende Hotspots korrespondieren mit dem zunehmenden Chaos-Faktor der Szene und lassen die vielen kleinen Stadien des Domino-Effektes noch lebendiger werden. Die Firma zuuka beweist hier einmal mehr ihr einfallsreiches Potenzial und schlägt mit der soundorientierten Umsetzung eine neue Richtung in Sachen App-Kreation ein.

Dann werden die Leser zu regelrechten Dirigenten einer individuellen Soundkulisse, während das "Chaos" um die einst ruhige Straßenecke immer größere Kreise zieht. Die App um die sprichwörtliche Bananenschale ist ein unbändiger Spaß für Kinder und all jene, die es noch einmal sein wollen!

Ab sofort im App Store erhältlich: zum Einführungspreis von €1,59 (bis zum 30.04.2011, danch Einzelpreis: €2,39)

zuuka kreiert liebevolle und kindgerechte iPad- und iPhone-Applikationen für die ganze Familie. Unsere Produkte verbinden die einzelnen Kompetenzen der Agentur perfekt miteinander: von der Ideengenerierung über Konzepterstellung, Musikkompositionen, Sprachproduktionen in 40 Sprachen und Design bis hin zur Programmierung. zuuka versteht sich dabei als Partner und Auftragnehmer von Verlagen, tritt aber auch als Lizenznehmer und digitaler Buchverlag mit Eigenproduktionen auf.

Zu unseren Kunden zählen u.a. Thienemann Verlag, Carlsen Verlag GmbH, arsEdition GmbH, Langenscheidt KG, Verlagshaus Jacoby&Stuart GmbH, Schulz-Kirchner Verlag, Random House GmbH, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG.