Story Box-ID: 239824

ZTE Deutschland GmbH Schäufeleinstr. 7 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.zte.com.cn
Ansprechpartner:in Frau Susanne Baumann +49 211 56384492
Logo der Firma ZTE Deutschland GmbH
ZTE Deutschland GmbH

ZTE India nimmt für Vodafone Esser erfolgreich neue Value Added Services-Plattform in Betrieb

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE gab jetzt die erfolgreiche Errichtung und Inbetriebnahme einer fortschrittlichen Value Added Services (VAS)-Plattform für Vodafone Essar in Indien bekannt. Mit Fertigstellung der Plattform können Vodafone-Kunden den mobilen Nachrichtendienst Vodafone Newswrap beziehen, der ihnen aktuellste Nachrichten und Meldungen zu Ereignissen rund um die Welt direkt auf ihr Handy schickt. Die Einführung dieses Dienstes wird für das Umsatzwachstum von Vodafone Esser im VAS-Segment auf diesem gegenwärtig sehr dynamischen Markt eine wesentliche Rolle spielen.

Die Implementierung der VAS-Plattform läutet eine neue geschäftliche Dimension für ZTE in Indien ein, indem die Angebotspalette auf komplette VAS-Lösungen erweitert wird. ZTE strebt insgesamt eine Ausweitung seiner Möglichkeiten im Value Added Services-Segment und substanzielle Marktanteile an neuen VAS-Projekten in diesem Land an.

"Wir sind extrem zufrieden, dass unsere erste langfristige Partnerschaft in einem Umsatzbeteiligungsmodell mit Vodafone Esser in Indien zustande kam und erwarten ein stetes Wachstum der gemeinsamen Aktivitäten", hebt Cui Liangjun, Chief Executive Officer von ZTE India hervor. "Der Erfolg des Projekts der mobilen Zeitung unterstreicht die Ausrichtung von ZTE auf die Schaffung von End-to-End-Voraussetzungen für Betreiber auf dem indischen Telekommunikationsmarkt und die Eignung ZTEs als bevorzugter Partner. Wir werden unsere VAS-Angebote weiter ausbauen und massiv daran arbeiten, eine Führungsposition in diesem Segment zu gewinnen, indem wir innovative VAS-Lösungen bieten."

Mit dem rapiden Zuwachs an Handy-Nutzern in Indien gewinnen mobile Nachrichtenservices rasant an Beliebtheit als Medium für den Bezug von Nachrichten und Aktualisierungen. Dies ist in erster Linie auf den jederzeitigen Zugriff auf Nachrichten von überall aus zurückzuführen, der von der hohen Aktualität der Meldungen flankiert wird. Während es Nachrichten-Aktualisierungen auf Handys bereits gab, ist dies der erste mobile Nachrichtenservice über MMS, der von einem beliebigen Betreiber im Land kommerziell in Betrieb genommen werden kann. Für das Angebot dieses Dienstes auf dem indischen Markt nutzte ZTE seine weitreichende Erfahrung in Systemen für mobile Nachrichten weltweit.

ZTE Deutschland GmbH

ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes - Wireline, Wireless, Service und Terminals - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2010 einen branchenführenden Anstieg um 21 Prozent auf 10,609 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten