Heiße Rhythmen im Hauptstadtzoo

Zoo Berlin holt zum 3. Promenadenkonzert Flamenco-Erfolgsproduktion aus Sevilla in die Hauptstadt

Mit verträumten Balladen, temperamentvollen Gitarren-Riffs, kraftvollen Rhythmusspielen und sinnlichen Tanzduetts werden die Besucher des Zoo Berlin am 5. Juli 2007 mit dem 3. sommerlichen Promenadenkonzert in die Welt des Flamenco entführt.

Ab 16.00 Uhr präsentieren Antonio Andrade & Fiesta Flamenca ihr eindrucksvolles Programm „Noches de Amor“: mit ausdrucksvollen Gitarren, tiefgründigem und kraftvollem Gesang sowie authentischem, temperamentvollen Tanz präsentiert sich eine ergreifende Flamencodarbietung, in der Tradition und Moderne miteinander verschmelzen. Weiche Jazzmelodien wechseln sich ab mit harten Flamenco-Rhythmen, peitschenden Fußsoli konkurrieren mit fliegenden Armbewegungen und klagender Gesang folgt auf verträumte Melodien und ergeben so ein einzigartiges Bühnenerlebnis.

Neben Antonio Andrade, dem Flamenco-Ausnahmetalent, werden Rosalia Moreno, eine der Top-Flamencotänzerinnen Spaniens, der Sänger und Percussionist Francisco „Yiyi“ Orozco sowie das Rhythmus-Genie Javier Prieto eine eindrucksvolles Programm bieten. Als Special-Guest wird Antonio Andrade von dem Wiener Jazz-Saxofonisten Siggi Finkel begleitet. Ein weiterer Höhepunkt ist der Ausnahmetänzer Sergio Aranda.

Die Promenadenkonzerte haben sich mittlerweile als fester Bestandteil des Berliner Kulturlebens etabliert. Von Juni bis September bietet der Zoo Berlin seinen Besuchern auf der Zoobühne am Restaurant jeden 1. Sonntag im Monat Unterhaltung für die ganze Familie.

Datum:Sonntag, 5. August 2007
Zeit: 16.00 Uhr
Ort:Zoo Berlin, Zoobühne am Restaurant Mit: Antonio Andrade (Gitarre), Sergio Aranda (Tanz), Rosalia Moreno (Tanz), Javier Prieto (Gitarre/ Percussion), Francisco “Yiyi” Orozco (Gesang/ Percussion), Siggi Finkel (Querflöte/ Saxophon)