Zoo im September schon „Millionär“!

So früh wie noch nie: 1.000.000sten Besucher begrüßt

Bereits am 24. September begrüßte der Erlebnis-Zoo den millionsten Besucher – so früh wie noch nie seit Bestehen des Zoos!

Mit Applaus, einem großen Blumenstrauß und einem Gutschein für den nächsten Zoo-Besuch wurde der Ehrengast empfangen. Andrea Kiehne (40) aus Bremen war mit Patenkind Sarah (5) und deren Eltern Meike und Mark Neunast aus Kreiensen bei schönstem Herbstwetter in den Zoo gekommen, um den Sambesi, den Dschungelpalast, den Gorillaberg, Meyers Hof und Mullewapp zu besichtigen. Dass die Bremerin vom Zoodirektor persönlich empfangen werden würde und auch noch Katta Silvester stellvertretend für alle 2.000 Tiere das Pfötchen schütteln durfte, war für Andrea Kiehne ein unvergessliches Erlebnis.

Trotz des wechselhaften Wetters mit vielen Regenschauern und wenig sommerlichen Temperaturen lockte der Zoo noch mehr Besucher an als im vergangenen Jahr. „In 2006 hatten wir den millionsten Besucher am 3. Oktober begrüßt – und das war schon sehr früh!“, freut sich Zoodirektor Klaus-Michael Machens über den neuen Rekord.

„Die hervorragende Besucherzahl zeigt, dass der Erlebnis-Zoo mit seinem Konzept Jung und Alt begeistert. Das Ergebnis unterstreicht die Position des Zoos als eine der wichtigsten niedersächsischen Freizeiteinrichtungen“, so Klaus-Michael Machens.

Der Zoo entwickelt sich immer mehr zum Ganztages-Reiseziel: ca. 60 Prozent aller Besucher (Tageskarten und Jahreskarten) kommen aus Gebieten außerhalb der Region Hannover!