Story Box-ID: 7869

ZHB Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern Sempacherstrasse 10 6002 Luzern, Deutschland https://www.zhbluzern.ch
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Brueckel +41 41 228 53 16
Logo der Firma ZHB Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern
ZHB Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern

Abenteuerliche Veranstaltung in der ZHB Luzern

Ein literarisch-musikalische Expedition zur Sommerzeit. Bei gutem Wetter vor der ZHB Lu-zern. Bei schlechtem Wetter in der ZHB. Samstag, 16.06.2007, 16.06

(lifePR) (Luzern, )
In Luzern erlebte ich ein kleines Abenteuer ...
Die Attraktivität Luzerns ist kein Phänomen der jüngeren Tourismusgeschichte. Schon in den vergangenen Jahrhunderten schätzten Reisende die Besonderheiten der Stadt an der Reuss und deren Umgebung. Auch vergassen sie nicht, ihre Impressionen und Reflexionen zu Papier zu bringen. Die Liste der prominenten Autoren, Autorinnen, Künstler und Künstlerinnen versammelt unter anderem Gustave Flaubert, Wolfgang von Goethe, die Gebrüder Grimm, E.Y. Meyer, Carl Spitteler, Leo Tolstoj, Mark Twain, Christina Viragh, Richard Wagner und viele mehr. Ebenso vielfältig wie die Liste der Namen ist auch die Beschaffenheit der literarischen Erlebnisberichte: Heiter-Verspieltes steht neben Ernstem, Satirisches neben prosaischen Beobachtungen. Die umfangreiche belletristische Sammlung der Zentral- und Hochschulbibliothek hält das ganze grosse Luzern-Kaleidoskop bereit.

Abenteuer vor oder in der ZHB
Zur besten Sommerszeit, nämlich am Samstag, 16. Juni 2007, wird eine reiche Auswahl der Luzern-Texte zum Hörerlebnis vor der ZHB. Dann präsentiert die ZHB:
Eine literarisch-musikalische Expedition zur Sommerszeit. Für Daheimgebliebne, Durchrei-sende und andere Kulturtouristen. Mit Musik von Soundcatering und Texten von Hermann Hesse, Carl Spitteler, W.Y. Meyer, Leo Tolstoj, Mark Twain, Gottfried Keller und vielen anderen. Text: Dominik Riedo (Sprecher). Musik: Philipp Scherrer (Gitarre) und Christian Krebs (Celo)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten