Vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Logistik

Informationsveranstaltung zum Fernstudiengang MBA Logistik - Management & Consulting

(lifePR) ( Koblenz, )
Am Freitag, den 09. April lädt die Fachhochschule Ludwigshafen alle Studieninteressenten zu einer ausführlichen Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Fernstudiengang MBA Logistik - Management & Consulting ein. Studiengangsleiterin, Prof. Dr. Sabine Scheckenbach stellt die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums vor und steht für alle Fragen zur Verfügung. Beginn ist um 18:00 Uhr an der FH Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Straße 4, Gebäude A, Konferenzraum II in 67059 Ludwigshafen. Eine Anmeldung wird erbeten an: Annika.Karger@fh-lu.de .

Logistik zählt zu den Schlüsselgrößen in modernen Industrie und Handelsunternehmen logistische Abläufe effizient steuern führt Unternehmen zum Erfolg. Das Leistungsspektrum moderner Logistik ist breit gefächert. Dies erfordert Experten, die in der Lage sind Logistik-Strategien zu entwickeln und diese problem-/situationsadäquat umzusetzen.

Hier setzt der MBA Fernstudiengang Logistik mit den Schwerpunkten Management und Consulting an. Er vermittelt Kenntnisse zur Planung, Organisation, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle des gesamten Material und Warenflusses mit den damit verbundenen Informationsflüssen. Im Schwerpunkt Management erwerben die Studierenden beispielsweise Kenntnisse in Unternehmensführung, Controlling, Marketing und Personalmanagement. Der Bereich Consulting bezieht sich auf die Schnittstelle Mensch-zu-Mensch und vermittelt soziale Kompetenzen wie z.B. Verhandlungstechniken, interkulturelle Kompetenzen sowie Know-how zum Projektmanagement.

Der berufsbegleitende Fernstudiengang, der in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durchgeführt wird, ist auf fünf Semester angelegt. Zeit und ortsunabhängig bilden sich die Studierenden nach dem modernen Ansatz des Blended Learnings weiter. Selbststudienphasen anhand von klassischen Studienbriefen und Lernsoftware, die auf einer Lernplattform bereitgestellt wird, stehen im Wechsel mit Präsenzphasen an der Fachhochschule Ludwigshafen. Eine intensive Betreuung der Fernstudierenden durch die Studiengangsleitung, die Dozenten und Koordinatoren zählen zu den Erfolgsfaktoren der ZFH-Fernstudienangebote.

Das akkreditierte Fernstudium führt zum international anerkannten Titel Master of Business Administration eine in der Wirtschaft angesehene Zusatzqualifikation. Darüber hinaus eröffnet er den Weg zum höheren Dienst bei öffentlichen Arbeitgebern und berechtigt zur Promotion.

Die Anmeldephase für diesen Fernstudiengang zum kommenden Wintersemester 2010/11 läuft bei der ZFH vom 01. Mai bis zum 15. August. Weitere Informationen zum Angebot der ZFH unter Tel.: 0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de. Details zum Fernstudium MBA Logistik - Management & Consulting unter .http://www.mba-lmc.de.