Verlängerte Anmeldefrist bei der ZFH

Jetzt noch bis zum 31. Juli anmelden / Neue Module starten zum Wintersemester 2010/11

(lifePR) ( Koblenz, )
Fernstudieninteressenten, die sich noch kurzfristig für ihren Karriereausbau via Fernstudium entschließen, können sich jetzt noch bis zum 31. Juli bewerben. Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat die Anmeldefrist verlängert.

Das Repertoire der ZFH erweitert sich kontinuierlich entsprechend der großen Nachfrage nach berufsbegleitender Weiterbildung. Die Studiengänge stehen in verschiedenen Studienvarianten zur Verfügung. Die Abschlüsse reichen dementsprechend vom Hochschulzertifikat bis hin zu international anerkannten Bachelor- und Master-Titeln. Alle Bachelor - und Masterfernstudiengänge der ZFH sind akkreditiert.

Zum Wintersemester gehen drei neue Angebote an den Start: Energietechnik steht ab sofort im Fernstudium Master of Science Elektrotechnik als dritter wählbarer Schwerpunkt zur Verfügung. Er trägt dem Fachkräftebedarf in den Bereichen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz Rechnung. Die globale Erderwärmung sowie - ganz aktuell - die Ölpest in den USA zeigen, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Das Fernstudium, das die ZFH in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt durchführt, qualifiziert für die Lösung dieser Herausforderungen.

Im Fernstudiengang Informatik gibt es zum Wintersemester gleich zwei neue Module:

"Kommunikative Kompetenz" ist für alle Berufstätigen im Informatikbereich konzipiert. Die Teilnehmer, die meist über hervorragendes Fachwissen verfügen, lernen beispielsweise auch kritische Situationen mit Hilfe einer gezielten Kommunikation erfolgreich zu bewältigen.

Das zweite neue Modul C#, .NET und XNA (CNX) greift aktuelle Informatikthemen auf. Es richtet sich an fortgeschrittene Programmierer, die beispielsweise einfache dynamische Webseiten sowie Spiele in der Programmiersprache C# entwickeln möchten.

Die verlängerte Anmeldefrist gilt für die Fernstudiengänge: MBA Betriebswirtschaftslehre, MBA Unternehmensführung, MBA Vertriebsingenieur, MBA Marketing-Management, MBA and Engineering, MBA Logistik - Management & Consulting sowie für das MBA-Fernstudienprogramm mit sieben wählbaren Vertiefungsschwerpunkten, Informatik (Master of Computer Science), Elektrotechnik (Master of Science), Facility Management (Master of Science), Logistik (Master of Science), Sozialkompetenz und Integrierte Mediation.

Neben den weiterbildenden Fernstudiengängen bietet die ZFH vor jedem Semester einen intensiven Mathematik-Brückenkurs an. Dieses Angebot richtet sich an Studienanfänger technischer Studiengänge, die mathematische Lücken noch vor Studienbeginn schließen möchten. Hierfür können sich Interessenten bis zum 06. August anmelden.

Näheres unter: www.zfh.de