Soldata - Online-Event für aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten

Fünf Tage lang findet die große Online Messe mit Job-, Studien- und Weiterbildungsangeboten für Bundeswehrangehörige vom 12. - 16. Mai statt

zfh Messestand Soldata (lifePR) ( Koblenz, )
Wie geht es nach der Bundeswehrzeit weiter? Welche potentiellen Arbeitgeber/innen haben einen passenden Job und kann ich mich schon während meiner Dienstzeit auf eine Karriere nach der Bundeswehr vorbereiten? Das sind Fragen, die ehemalige und aktive Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr zum Ende oder nach ihrer Dienstzeit haben. Die virtuelle Messe Soldata, bietet umfangreiche Orientierungshilfen bei der Rückkehr ins zivile Berufsleben. Hier können sich Besucher/innen 5 Tage lang kostenlos und anonym rund um die Uhr zielgerichtet informieren – sie finden passende Stellenangebote und können sich mit Personalverantwortlichen direkt über ihre Perspektiven austauschen. Bildungsträger zeigen Weiterbildungsangebote und Qualifizierungsmöglichkeiten auf. Darüber hinaus stehen Webinare, Videovorträge und Downloads zur Verfügung ebenso wie die Möglichkeit mittels Live-Chat direkt mit den Anbietern Kontakt aufzunehmen und individuelle Fragen zu stellen.

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund ist mit einem virtuellen Messeauftritt dabei und informiert über ihre Fernstudienangebote neben dem Job und anderen Verpflichtungen. Beim zfh finden Studieninteressierte mit und ohne Abitur Weiterbildungsangebote in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Technik und Naturwissenschaften und Sozialwissenschaft. Dabei stehen Master- und Bachelorfernstudiengänge ebenso zur Verfügung wie Module, die mit einem Zertifikat abschließen. Die Bandbreite reicht von MBA-Studiengängen wie Motorsport-Management, Unternehmensführung, Digital Finance, Strategie & Accounting über Logistik, Sicherheitsmanagement und Kindheitspädagogik bis hin zu Medizinische Biotechnologie, Informatik, Elektrotechnik oder Management in der Weinwirtschaft. Insgesamt besteht die Palette aus 90 Fernstudienangeboten an 21 staatlichen Hochschulen.

Weitere Informationen: www.zfh.de www.soldata.de