Neues Fernstudium: MBA Finance, Strategie & Accounting

Anmeldefrist verlängert: Bewerbung zum berufsbegleitenden Studienangebot an der Hochschule Ludwigshafen noch bis zum 15. Februar möglich

(lifePR) ( Ludwigshafen/Koblenz, )
Fernstudieninteressierte, die sich noch kurzfristig für den neuen Fernstudiengang MBA Finance, Strategie & Accounting entschließen, können sich noch bis zum 15. Februar online bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anmelden. Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein Ludwigshafen bietet den MBA-Fernstudiengang in Kooperation mit der ZFH an - es stehen noch Plätze zur Verfügung.

"Das neue MBA-Fernstudienangebot schließt mit der Verbindung von Finance, Strategie und Accounting sowie Consulting und der intensiven Vermittlung von Managementfähigkeiten bundesweit eine Lücke auf dem Weiterbildungsmarkt", erklärt Prof. Hoffmann vom Fachbereich Dienstleistungen & Consulting an der Hochschule Ludwigshafen, die Besonderheit des noch neuen Studienangebots. Angesprochen sind Berufstätige, die sich zur Fortsetzung ihrer Führungs- oder Fachlaufbahn in diesen Bereichen berufsbegleitend weiterbilden möchten. Die Studierenden qualifizieren sich während des Studiums für Aufgabenfelder in der finanzwirtschaftlichen Unternehmenssteuerung und Kapitalanlage sowie der kapitalmarktorientierten Rechnungslegung und Kapitalmarktkommunikation. Sie erwerben ferner Lösungskompetenzen im Bereich strategische Unternehmensentwicklung und Controlling. Ein intensives Training ihrer Führungskompetenzen schafft die Voraussetzungen für Aufgaben in der Personalführung, im Selbst- und Fremdcoaching und bei Verhandlungen.

Mit dem Fernstudium qualifizieren sich die Studierenden neben Job und anderen Verpflichtungen weiter. Zeit- und ortsunabhängig haben sie die Möglichkeit Lerntempo und Lernverhalten unter Berücksichtigung persönlicher und beruflicher Anforderungen flexibel zu gestalten. Nach dem Blended Learning Konzept stehen Selbststudium anhand von Lehrmaterialien in elektronischer Form im Wechsel mit 5-6 Präsenzphasen pro Semester - freitags und samstags - an der Hochschule Ludwigshafen.

Weitere Informationen unter: www.mba-fsa.de und bei Studiengangsleiter, Prof. Dr. Werner Hoffmann (hoffmann@hs-lu.de).
Online-Anmeldung unter: http://www.zfh.de/fuer-interessierte/anmeldung