Job und Studium effektiv kombinieren: Berufsbegleitend zum MBA

Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

(lifePR) ( Remagen/Koblenz, )
Am Freitag, den 13. Dezember findet am RheinAhrCampus, Remagen ein Tag der offenen Tür zum MBA-Fernstudienprogramm statt: Um 17:00 Uhr stellt das MBA-Team die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums ausführlich vor. Aus anderer Perspektive schildern um 18:00 Uhr Thomas Jäkel als MBA-Absolvent und Tobias Rasch als derzeitiger MBA-Studierender ihre Erfahrungen. Sie stehen anschließend für Fragen und zum persönlichen Austausch zur Verfügung. Ab 19:00 Uhr bietet ein Info-Stand die Möglichkeit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und zur Einsicht in die Lehrbriefe. Ausführliches Informationsmaterial liegt bereit. Alle Interessenten sind herzlich willkommen: RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2 (vormals Südallee) in 53424 Remagen.

Ein MBA-Abschluss gilt weltweit als anerkannte Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte - mit einem MBA-Studium bauen sie ihre Managementerfahrungen aus und stärken ihr persönliches Profil für ihre weitere Karriere. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudienprogramm bietet eine ideale Möglichkeit, um sich ohne Jobunterbrechung weiterzuqualifizieren. Das Fernstudium lässt sich flexibel - auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt - gestalten. So ist beispielsweise die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen freiwillig und es besteht die Möglichkeit ein Urlaubssemester einzulegen oder Prüfungen zu verschieben - etwa bei einer erhöhten Arbeitsbelastung.

Während der ersten beiden Semester bauen die Studierenden ihr betriebswirtschaftliches Know-how aus und erwerben Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester erweitern sie ihr Profil in einem von neun wählbaren Schwerpunkten: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungsmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership oder Sportmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis.

Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA-Fernstudienprogramm seit zehn Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Die ZFH unterstützt die Hochschule mit ihrem Know-how in Sachen Fernstudium.

Weitere Informationen unter: http//:www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de