Job und Studium effektiv kombinieren: Berufsbegleitend zum MBA

Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

(lifePR) (Remagen/Koblenz, )
Am Freitag, den 13. Dezember findet am RheinAhrCampus, Remagen ein Tag der offenen Tür zum MBA-Fernstudienprogramm statt: Um 17:00 Uhr stellt das MBA-Team die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums ausführlich vor. Aus anderer Perspektive schildern um 18:00 Uhr Thomas Jäkel als MBA-Absolvent und Tobias Rasch als derzeitiger MBA-Studierender ihre Erfahrungen. Sie stehen anschließend für Fragen und zum persönlichen Austausch zur Verfügung. Ab 19:00 Uhr bietet ein Info-Stand die Möglichkeit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und zur Einsicht in die Lehrbriefe. Ausführliches Informationsmaterial liegt bereit. Alle Interessenten sind herzlich willkommen: RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2 (vormals Südallee) in 53424 Remagen.

Ein MBA-Abschluss gilt weltweit als anerkannte Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte - mit einem MBA-Studium bauen sie ihre Managementerfahrungen aus und stärken ihr persönliches Profil für ihre weitere Karriere. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudienprogramm bietet eine ideale Möglichkeit, um sich ohne Jobunterbrechung weiterzuqualifizieren. Das Fernstudium lässt sich flexibel - auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt - gestalten. So ist beispielsweise die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen freiwillig und es besteht die Möglichkeit ein Urlaubssemester einzulegen oder Prüfungen zu verschieben - etwa bei einer erhöhten Arbeitsbelastung.

Während der ersten beiden Semester bauen die Studierenden ihr betriebswirtschaftliches Know-how aus und erwerben Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester erweitern sie ihr Profil in einem von neun wählbaren Schwerpunkten: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungsmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership oder Sportmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis.

Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA-Fernstudienprogramm seit zehn Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Die ZFH unterstützt die Hochschule mit ihrem Know-how in Sachen Fernstudium.

Weitere Informationen unter: http//:www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de

Die ZFH - Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Länder Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Koblenz. Im ZFH-Fernstudienverbund kooperiert sie mit den 13 Fachhochschulen der drei Bundesländer und länderübergreifend mit weiteren Fachhochschulen in Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Der ZFH-Fernstudienverbund besteht seit 15 Jahren - das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 40 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fachhochschulen mit akademischem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN bzw. AHPGS zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Einzelmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 4000 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.