Jetzt weiterqualifizieren: Per Fernstudium zum Marketing- oder Vertriebsprofi

FH Kaiserslautern, Campus Zweibrücken informiert über die Fernstudiengänge MBA Vertriebsingenieur und MBA Marketing-Management am 14. Juni

(lifePR) ( Koblenz/Zweibrücken, )
Wer sich per Fernstudium berufsbegleitend zum MBA weiterqualifizieren möchte, kann sich am Freitag, den 14. Juni ausführlich informieren. Am Campus Zweibrücken der Fachhochschule Kaiserslautern stellt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Bettina Reuter die berufsbegleitenden Fernstudiengänge MBA Vertriebsingenieur und MBA Marketing-Management detailliert vor und steht für individuelle Fragen zur Verfügung. Beginn ist um 16:00 Uhr, in der Amerikastraße 1, Gebäude C, Raum 014 in 66482 Zweibrücken - alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Mit einem international anerkannten MBA bereiten sich die Studierenden auf den nächsten Karriereschritt vor - sie qualifizieren sich beispielsweise für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management. Die berufsbegleitenden MBA-Fernstudiengänge, die die FH Kaiserslautern, Campus Zweibrücken in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anbietet, eröffnen den Absolventen ein vielfältiges berufliches Betätigungsfeld. So richtet sich das Fernstudium MBA Marketing-Management an Absolventen eines ersten Hochschulstudiums jeglicher Fachrichtung für Aufgaben wie Planung, Koordination sowie Kontrolle verschiedenster Unternehmensabläufe und -strategien. Mit dem Fernstudiengang MBA Vertriebsingenieur bilden sich Ingenieure oder Absolventen eines naturwissenschaftlichen Erststudiums weiter: Zu ihren technischen Fachkenntnissen erwerben sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management Know-how.

Auch beruflich Qualifizierte ohne ersten Hochschulabschluss können sich für beide Fernstudiengänge bewerben: Sie belegen das Fernstudium entweder als Zertifikatsstudium oder werden unter bestimmten Voraussetzungen und nach erfolgreicher Ablegung einer Eignungsprüfung zum weiterbildenden MBA-Studium zugelassen. Bewerber mit erstem Hochschulabschuss können sich nach einjähriger Berufserfahrung zum Fernstudium anmelden.

Weitere Informationen unter www.zfh.de und unter http://ving.bw.fh-kl.de/