Bundesweiter Fernstudientag 2012 - ZFH mit dabei

Fernstudium und E-Learning stehen im Mittelpunkt des Aktionstags am 24. Februar

(lifePR) ( Koblenz, )
Unter dem Motto "Fernstudium ganz nah" finden am Freitag, den 24. Februar bundesweit Veranstaltungen für Weiterbildungsinteressierte statt - entweder vor Ort oder virtuell im Internet. Auch die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) ist gemeinsam mit Hochschulen des ZFH-Fernstudienverbunds aktiv.

In der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr findet online im Live-Austausch das ZFH-FernstudienWebinar statt. Expertinnen der ZFH informieren und beraten im virtuellen Seminar über das Fernstudienrepertoire ihrer Partner-Hochschulen.

Im MBA-FernstudienWebinar erfahren die Teilnehmer in der Zeit von 17:00 bis18:00 Uhr alles über das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus der Fachhochschule Koblenz. In dem virtuellen Seminar stellen die Mitarbeiterinnen des MBA-Teams das Fernstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Unternehmensführung/­Finanzmanagement, Leadership und die neue Ausrichtung Sportmanagement live vor und beantworten individuelle Fragen.

Interessenten können sich für beide Webinare bis zum 21. Februar per E-Mail unter s.senft@zfh.de anmelden und bequem von zu Hause oder aus dem Büro teilnehmen.

Wer nicht am Webinar teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit, sich an diesem Tag intensiv telefonisch beraten zu lassen: In der Zeit von 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr gibt es zum Fernstudium an Fachhochschulen allgemein unter Tel.: 0261/91538-0 und zum MBA-Fernstudienprogramm der FH Koblenz unter Tel.: 02642/932-388, 02642/932-413 ausführliche Informationen.

Die Fachhochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken bietet von 9:00 - 17:00 Uhr persönliche telefonische Beratungsgespräche zu den Fernstudiengängen MBA Vertriebingenieur und MBA Marketing-Management an, unter Tel.: 06332-914-506 und Tel.: 06332-914-509.

Der bundesweite Fernstudientag findet auf Initiative der Fachverbandes Forum DistancE-Learning statt, um die Aufmerksamkeit für E-Learning und Fernstudien zu steigern. Angesichts eines zunehmenden Fachkräftemangels, stellt berufsbegleitende Weiterbildung auch für Unternehmen eine ideale Möglichkeit dar, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Weitere Informationen zur ZFH unter Tel.: 0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de
Details zum ZFH-Fernstudien-Webinar unter: http://www.zfh.de/...