Berufsbegleitend zum Master of Science Elektrotechnik

Informationsveranstaltung an der Hochschule Aschaffenburg am 07. Juni

(lifePR) ( Aschaffenburg/Koblenz, )
Am Freitag, den 07. Juni können sich Fernstudieninteressenten, die sich neben dem Job weiterqualifizieren möchten, ausführlich über das Fernstudium Master of Science Elektrotechnik informieren: Prof. Dr.-Ing. Konrad Doll stellt den Studiengang ausführlich vor und beantwortet individuelle Fragen. Alle Interessenten sind um 16:00 Uhr an der Hochschule Aschaffenburg, Würzburger Straße 45, Gebäude 24, Raum 106, in 63743 Aschaffenburg herzlich willkommen.

Berufsbegleitend zum Ziel

Das Fernstudienangebot mit Präsenzphasen richtet sich an Berufstätige, die sich ohne Jobunterbrechung und ohne Gehaltsverzicht weiterzuqualifizieren möchten. Angesprochen sind Absolventen eines einschlägigen Bachelor- oder Diplomstudiums nach mindestens einjähriger Berufspraxis. Das Studienangebot richtet sich an 'Young Professionals' und erfahrene Ingenieure – sie können hier ihre Fachkenntnisse aktualisieren und zusätzlich wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen sowie die immer häufiger gefragten Soft Skills erwerben. Sie schließen das Studium mit dem international anerkannten Titel Master of Science (M.Sc.) ab.

Drei Schwerpunkte zur Wahl

Das akkreditierte Masterfernstudium Elektrotechnik, das auch für die Übernahme von Führungsaufgaben qualifiziert, ist auf sechs Semester angelegt. Im zweiten Semester stehen drei Vertiefungsrichtungen zur Wahl: Automatisierungstechnik, Mikroelektronik oder Energietechnik. Studieninteressenten müssen sich nicht gleich für ein komplettes Studium einschreiben, sie können auch einzelne Module zur gezielten Weiterqualifizierung belegen. Für den erfolgreichen Abschluss erhalten sie ein Einzelzertifikat. Diese Zertifikate werden anerkannt, sollten sich die Zertifikatsstudierenden später für das volle Masterstudium entscheiden.

Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen

Die flexible Gestaltung des Fernstudiums ist auf die Bedürfnisse von Berufstätigen zugeschnitten – während der fachlich begleiteten Selbststudienphase entscheiden sie selbst wo und wann sie lernen. Hinzu kommen pro Semester ca. 4 bis 6 Präsenzveranstaltungen an Wochenenden. Hier setzen die Fernstudierenden ihr selbst erworbenes Wissen in den hochmodernen Laboren der Hochschulen in Aschaffenburg und Darmstadt um. Der Fernstudiengang Master of Science Elektrotechnik wird in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt und der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durchgeführt. Die ZFH unterstützt die Hochschulen mit ihrem langjährigen Know-how in Sachen Fernstudium.

Die Anmeldefrist zum Wintersemester 2013/14 läuft bis zum 15. Juli.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.zfh.de
Details zum Studiengang unter: www.masterfernstudium-elektrotechnik.de