Hans Theo Jachmann neuer Präsident des Industrieverbandes Agrar

ZVG-Präsident Herker gratuliert zu neuer Aufgabe

(lifePR) ( Bonn, )
Die Mitgliederversammlung des Industrieverbandes Agrar e.V. (IVA) hat am 10. Mai Dr. Hans Theo Jachmann zu ihrem Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Niels Pörksen, BASF Aktiengesellschaft, an, der das Amt seit 2005 innehatte.

Heinz Herker, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), beglückwünschte Jachmann zur neuen Aufgabe und wünschte ihm im Namen der deutschen Gärtnerinnen und Gärtner erfolgreiches Wirken. „Nicht nur die Themen Pflanzenschutz und Düngemittel verbinden uns seit Jahren. In diesem Sinne wünschen wir uns eine weiterhin positive und enge Zusammenarbeit“, so Herker weiter.

Jachmann, Jahrgang 1954, ist Geschäftsführer der Syngenta Agro GmbH in Maintal. Er studierte Agrarwissenschaften und promovierte im Fachgebiet Pflanzenpathologie. Im Industrieverband Agrar hatte er von 1997 bis 2001 den Vorsitz im Vorstand des Fachbereichs Pflanzenschutz inne.

Der Industrieverband Agrar e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main ist der Zusammenschluss von Unternehmen der agrarchemischen und agrarbiologischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 46 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Schädlingsbekämpfung und Biotechnologie.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.