Sonnenskilauf in Zell am See-Kaprun: Genuss auf der Piste bei den "Red Turns" und "Pinzga Tågen"

Die perfekte Mischung aus schneesportlichen und kulinarischen Höhepunkten erleben Genuss-Skifahrer in der Region Zell am See-Kaprun. Neben 100 Prozent Schneegarantie auf 138 Pistenkilometern ist in den Skigebieten Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn und Maiskogel uriger Hüttenzauber angesagt. "Red Turns" heißt der etwas andere Einkehrschwung vom 26. bis 28. Februar 2012, bei dem 12 Winzer aus dem Burgenland ihre erlesenen Rotweine präsentieren. Beim Pinzga Tåg, der jeden Sonntag bis zum 15. April 2012 veranstaltet wird, verwöhnen Hüttenwirte auf der Schmittenhöhe ihre Gäste mit Pinzgauer Spezialitäten. Bis Mai können Schneefans beim Sonnenskilauf feine Pulverpisten mit viel Sonne genießen, stets begleitet vom eindrucksvollen Bergpanorama der Region Zell am See-Kaprun.

Weingenuss auf 2.000 Meter ist das Motto der "Red Turns" vom 26. bis 28. Februar 2012. Wintersportler auf der Schmittenhöhe können sich den Skitag mit den besten Weinen des Burgenlandes veredeln. Zwölf Top-Weingüter aus der Blaufränkisch-Gemeinde Horitschon im Mittelburgenland schenken in zehn Hütten und Berggasthäusern kostenlos ihre Spitzen-Rotweine zum Probieren aus. Eine geschmackvolle Reise durch die Pinzgauer Küche erleben Skifans jeden Sonntag beim Pinzga Tåg. Bis zum 15. April 2012 tischen die Hüttenwirte der Schmittenhöhe sonntags eine große Auswahl an regionalen Speisen wie Schöpsernes, Easchdepfenidai mit Sauerkraut, Pinzgauer Krapfen süß und sauer, Pinzgauer Kasnocken und viele andere Köstlichkeiten auf. Auch auf dem Kitzsteinhorn verschmelzen auf sprichwörtlich höchstem Niveau Gaumengenuss und Augenschmaus. Im Gipfelrestaurant in der Gipfelwelt 3.000, dem höchsten Restaurant des Salzburger Landes auf über 3.000 Metern, erleben Feinschmecker das ganze Jahr über kulinarische Höhenflüge mit atemberaubenden Aussichten.

Die Saison für Genießer gipfelt im Sonnenskilauf. Strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen laden ein zu genussvollen Schwüngen auf den weiten und schneesicheren Pisten der Region Zell am See-Kaprun. Die Sonnenskilauf-Pauschale ist zwischen dem 7. April und 20. Mai 2012 gültig. Drei Übernachtungen im Drei-Sterne-Hotel mit Halbpension, einen Drei-Tages-Skipass für die gesamte Skiregion Zell am See-Kaprun sowie Vorteile beim Skiverleih (Drei Tage leihen, zwei Tage bezahlen) gibt es bereits ab 245 Euro pro Person. Eine ganze Urlaubswoche mit sieben Übernachtungen, Sechs-Tages-Skipass sowie Vorteile beim Skiverleih (Sechs Tage leihen, fünf Tage bezahlen) kostet ab 509 Euro pro Person im Drei-Sterne-Hotel mit Halbpension.

Buchungsmöglichkeit sowie weitere Informationen zur Region Zell am See-Kaprun gibt es auf der offiziellen Website der Region www.zellamsee-kaprun.com.

Gletscher, Berge und See - die österreichische Ganzjahres-Destination Zell am See-Kaprun vereint die gesamte Vielfalt der Alpen. In dem einzigartigen Naturparadies am Rande des Nationalparks Hohe Tauern finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende im Sommer wie Winter abwechslungsreiche Erlebniswelten. Dazu gehören die Gipfelwelt 3.000 auf dem Kitzsteinhorn, dem einzigen Gletscherskigebiet im Salzburger Land, das Familiengebiet Maiskogel sowie der Hausberg Schmittenhöhe nahe des trinkwasserklaren Zeller Sees. Tradition und Authentizität spiegeln sich in den Veranstaltungen und kulinarischen Spezialitäten der Region wider. Entspannung finden Gäste in der neu eröffneten Wellnessoase TAUERN SPA sowie in vielen weiteren Verwöhnhotels in Zell am See-Kaprun.