Ansprechpartner:in Gästeservice Zell am See-Kaprun +43 6542 7700

Musik und Sport mit Smokie, Naddel und Franz Klammer

Vom 29. März bis 4. April lädt Zell am See-Kaprun zur 'Sonne, Schnee & Party Woche'

In Zell am See-Kaprun gehört sie zum Frühling wie die Flocken zum Kitzsteinhorngletscher: Die 'Sonne, Schnee & Party Woche' ist das Traditionsfestival zum Ende der Wintersaison. Vom 29. März bis 4. April 2008 starten auch in diesem Jahr wieder eine Woche lang große Partys und ungewöhnliche Sportevents. Angekündigt haben sich für das Winterfinale gleich ein halbes Dutzend prominenter Gäste, den musikalischen Topact noch nicht mitgerechnet: Mit Smokie heizt eine absolute Kultband den Besuchern in Zell am See und Kaprun so richtig ein.

Als eine der populärsten Musikgruppen der 70er Jahre landeten die fünf Briten unzählige Top-Ten-Erfolge, unvergessen der Evergreen 'Living next door to Alice'. Am 2. April erwecken sie die wohl bekannteste Nachbarin der Musikgeschichte und viele weitere ihrer Hits zu neuem Leben: In Schüttdorf, einem Gemeindeteil von Zell am See, spielt Smokie 'live in concert'. Schauplatz ihres Auftritts ist der zum Partygelände umfunktionierte Festplatz vor der Areitbahn-Talstation. Das Allerbeste für die Fans der Band: Der Eintritt für Besucher ist kostenlos!

Musikalisch geht es unter anderem auch am 3. April zu, wenn die Salzburger Musiker von 'De la Rosa' mit lateinamerikanischen Klängen die Schneebühne auf dem Kapruner Kitzsteinhorn zum Schmelzen bringen. Vom Alpincenter auf 2.450 Höhenmetern geht es einen Tag später in die altehrwürdige Burg Kaprun, wo ab 20 Uhr die große Reggae Night eingeläutet wird. Auch hier ist der Eintritt für alle Liebhaber jamaikanischer Rhythmen frei. Selbst Jazz und Pop gehören zum Repertoire, unter anderem am Sonntag, dem 30. März, wenn im Panorama Pfiff auf der Schmittenhöhe gespielt wird.

Doch nicht nur Musikalisches steht auf dem Programm der 'Sonne, Schnee & Party Woche': Am 1. April testet Österreichs Skilegende Franz Klammer gemeinsam mit Prominenten und Besuchern die neuen Skimodelle der Saison 2008/2009. Zur Jury beim 'World Ski Test' gehören unter anderem Ex-Skirennläufer Marc Girardelli, der österreichische Schlagersänger Nik P. sowie Moderatorin, Buchautorin und Sängerin Nadja Abd El Farrag. Sie alle werden außerdem dabei sein, wenn ab 20.30 Uhr die große Modenschau für Skibekleidung beim Panorama Pfiff auf der Schmittenhöhe beginnt.

Noch mehr optische Reize verspricht neben dem Splash Contest am 6. April auf der Schmittenhöhe, bei dem die Teilnehmer auf Skiern über Wasser und Schnee fahren müssen, die 'XC Golf Challenge'. Das verschneite Areal rund um das Ice Camp auf dem Kitzsteinhorn dient den Sportlern als Crossgolf-Gelände. Gespielt wird querfeldein vor berauschender Alpenkulisse. Auf klassisches Outfit wird verzichtet. Was hier zählt, ist der Spaß am Golfen auf rund 2.500 Höhenmetern!

Mehr Infos zu Zell am See-Kaprun und der 'Sonne, Schnee & Party Woche' finden Sie online auf www.zellamsee-kaprun.com