Story Box-ID: 144060

Zaplive Media GmbH Karlsruher Str. 3 79108 Freiburg, Deutschland http://www.zaplive.tv
Ansprechpartner:in Herr Matthias Holstein +49 761 5577086
Logo der Firma Zaplive Media GmbH
Zaplive Media GmbH

Live-Stream von der Social Media Week bei Zaplive.tv / Die Köpfe der deutschen Social Media Szene treffen sich in Berlin

(lifePR) (Freiburg, )
Unter dem Motto "Streit" findet in Berlin vom 01. Bis 05. Februar 2010 der deutsche Beitrag zur internationalen Social Media Week statt. Teile der Veranstaltungswoche werden live bei www.zaplive.tv übertragen. Besondere Highlights sind dabei die SMWB Conference und die erstmalige Verleihung des OSKR Awards am heutigen Dienstag.

Die Social Media Week ist eine dezentral organisierte Veranstaltung, die zeitgleich in Berlin, London, New York, San Francisco, Sao Paulo und Toronto stattfindet. Bei der heutigen zentralen SMWB Conference werden unter anderem als Diskussionsteilnehmer Falk Lücke vom Bundesverband der Verbraucherzentralen, Ulirich Hegge (Burda Media Lab), Jodok Batlogg (studiVZ), Thomas Kaspar (Autor, Chefredakteur Community Chip.de), Nico Lumma (Director Social Media Scholz & Friends) und Dr. Max Senges (Google) erwartet, der auch die Keynote halten wird. Zum Abschluss der heutigen Konferenz wird als weiterer Höhepunkt ein Streitgespräch zwischen Sascha Lobo und Hajo Schumacher zum Thema Chancen und Risiken von Social Media für Medien, Politik und Gesellschaft stattfinden.

Die komplette SMWB Conference kann per Live-Stream vom heimischen PC unter folgender Internet-Adresse live mit verfolgt werden: www.zaplive.tv/...

Im Anschluss zur SMWB Conference wird ab 20:15 Uhr erstmalig der OSKR Award verliehen. Zu den Nominierten gehören: Ursula von der Leyen und Franziska Heine, Sportartikelfirma Jako und Frank "Trainer" Baade, Jack Wolfskin und Dawanda, Jens Weinreich und Theo Zwanziger, Facebook und die Initiative des Dislike-Buttons. Auch die Verleihung kann unter obigem Link live mit verfolgt werden.

Zaplive Media GmbH

www.zaplive.tv?cid=7 ist die deutsche Internet-Plattform für WebTV und Live-Streaming. Mit der innovativen Streaming-Lösung erhalten registrierte Unternehmen und Nutzer einen eigenen WebTV-Sender. Usability und Technologie sind so angelegt, dass man mit an den PC angeschlossenen Webcams oder Videokameras sofort das zaplive.tv-Studio starten kann. In nur drei Minuten können so Informationen, Produkte und Events live ins Internet gesendet werden. Bereits heute nutzen viele Firmen und Verbände die Technologien von zaplive.tv für die Übertragung von Live-Sendungen. Neben Interaktionsmöglichkeiten wie Live-Chat, Bewertungen und Kommentierung, bieten zaplive-Sprungmarken eine derzeit einmalige Möglichkeit. In den automatischen Aufzeichnungen von Live-Sendungen können mit zaplive-Sprungmarken Highlights jeder Sendung schnell und einfach markiert werden. Damit entfällt eine zeit- und kostenaufwendige Nachbearbeitung. Für Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen ist die Nutzung von zaplive.tv kostenfrei. Für Unternehmen und Portalbetreiber bietet die Zaplive Media GmbH unter www.zaplive.tv/pro?cid=7 spezielle auf die Anforderungen von Unternehmen abgestimmte Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten