Zalando SE Tamara-Danz-Str. 1 10243 Berlin, Deutschland http://www.zalando.de/
Zalando SE

Zalando startet Online-Shops für Schuhe und Fashion in Belgien und Schweden

(lifePR) (Berlin, )
Zalando, Europas großer Schuh- und Fashionanbieter im Internet, expandiert weiter und startet ab sofort mit Zalando.be auch in Belgien. Bereits am 11. April launchte mit Zalando.se in Schweden die erste skandinavische Version des Online-Shops. Nach erfolgreicher Etablierung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, UK und Italien setzt das Unternehmen nun auch in Belgien und Schweden auf das bewährte Zalando-Prinzip aus riesiger Auswahl und bester Service-Qualität.

Seit dem 25. April 2012 ist Zalando nun auch in Belgien live. Bei Zalando.be können belgische Modefans ab sofort im umfangreichen Angebot für Damen, Herren und Kinder ihre Lieblingsstücke und die neuesten Trends shoppen. Schwedische Kundinnen und Kunden können mit Zalando.se bereits seit dem 11. April 2012 den bewährten Zalando Service wahrnehmen: Versand und Retouren sind kostenlos, es gibt eine Gratis-Service-Hotline und es besteht ein 30-Tage-Umtauschrecht - und das alles bequem und sicher von zu Hause aus.

Seit über einem Jahr ist das Modeunternehmen im Heimatmarkt Deutschland mit deutlichem Abstand die Nummer Eins und hat innerhalb von zwei Jahren eine Markenbekanntheit von 95 Prozent erreicht. In Deutschland gilt Zalando als die zweitstärkste wahrgenommene Marke nur knapp nach Volkswagen. Ende 2010 startete Zalando auch in Holland und ist nach kurzer Zeit mit einer Markenbekanntheit von bereits 92 Prozent der größte Onlineanbieter im Modesegment.

Sein umfangreiches Angebot von etwa 100.000 Produkten und über 1.000 Marken wird Zalando in den nächsten Monaten weiter ausbauen und die bewährten Serviceleistungen von kostenlosem Versand und Rückversand beibehalten. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Betreut werden Zalando.be und Zalando.se von jeweils einem aus Muttersprachlern bestehenden Team direkt aus dem Headquarter in Berlin.

"Nachdem wir mit Zalando in zahlreichen, europäischen Ländern erfolgreich sind, freuen wir uns sehr, nun auch den belgischen und schwedischen Markt von unserem Service und unserer Fashion-Expertise zu überzeugen", erklärt Zalando-Geschäftsführer Robert Gentz.

Für weitere Informationen sind wir unter 030 200 051 585 für Sie erreichbar.

Zalando SE

Zalando (www.zalando.de) ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels - insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Erweitert und ergänzt wird das Rundumangebot mit der Zalando-Lounge, die für registrierte Mitglieder in schneller Regelmäßigkeit zusätzliche Fashion- und Lifestyle-Highlights bereithält. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Mit einem eigenen Modeblog, eigenen Facebook- und Twitter-Accounts sowie dem vierteljährlich erscheinenden Zalando-Magazin versorgt der Online-Shop seine Kunden laufend mit den aktuellsten Fashion-News. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten