Story Box-ID: 174102

Your Family Entertainment AG Nordendstraße 64 80801 München, Deutschland http://www.yfe-ag.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Huber +49 89 9972710
Logo der Firma Your Family Entertainment AG
Your Family Entertainment AG

Your Family Entertainment AG: yourfamily baut Reichweite in Österreich aus

(lifePR) (München, )
Der Kinder- und Familiensender der Your Family Entertainment AG (YFE) ist jetzt auch Teil des 24entertainment Angebots in Graz. 24entertainment, das ist der IPTV Service des Privatkundenbereichs der CITYCOM, dem Telekommunikationsangebots der Graz AG, dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Steiermark. Im Geschäftsfeld Telekommunikation verfügt das Unternehmen über ein eigenes etwa 700 km langes Glasfasernetz im Stadtgebiet Graz.

Kerngeschäftsfelder der Graz AG sind vor allem der Öffentliche Nahverkehr mit den Grazer Verkehrsbetrieben und dem Flughafen Graz, der Öko-Service mit den Sparten Wasserwirtschaft und Abfallentsorgung. Weitere Schwerpunkte sind Telekommunikation, Werbewirtschaft sowie Energie mit einer 49%-Beteiligung an der Energie Graz GmbH & Co. KG und kommunaler Service mit den Bereichen Bestattung, Immobilienservice und Freizeit. Bereits seit 1997 wird im Bereich Informationstechnik verstärkt auf den Glasfaserausbau gesetzt.

Das neue TV Angebot, zu dem auch yourfamily gehört wird über den Kabelkiosk von Eutelsat zugeführt. Das große Programmpaket kann zum Preis von monatlich 7,30 Euro abonniert werden.

"IPTV setzt sich überall immer mehr als bedeutender Übertragungsweg durch. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Präsenz im Angebot der Graz AG unsere Stellung als anspruchsvoller TV Anbieter für wertevermittelndes und gewaltfreies Kinder- und Familienprogramm auch im österreichischen Markt weiter ausbauen", sagt Dr. Stefan Piëch, CEO der Your Family Entertainment AG.

Your Family Entertainment AG

Die Your Family Entertainment AG (WKN: 540891; ISIN: DE0005408918; Kürzel: RTV) steht mit ihrem ausgewogenen Familienprogramm für edukatives, wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde kontinuierlich eine Library von aktuell über 3500 Halbstunden mit Kinder- und Jugendprogrammen aufgebaut. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende PayTV-Sender yourfamily für Kinder und Familien ist u.a. über die Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen, wie etwa KabelKiosk, Unity Media, KabelBW, Vodafone digital TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen. Die mobilen Sender yourfamily sowie Cosmo & Wanda und Landmaus&Stadtmaus sind Teil der mobilen TV Plattform 3 in Österreich.

Diese Mitteilung enthält ausdrücklich oder implizit bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Geschäftstätigkeit der Your Family Entertainment AG betreffen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung der Your Family Entertainment AG zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wieder und beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken. Die von Your Family Entertainment AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die im Rahmen der zukunftsbezogenen Aussagen gemacht werden. Your Family Entertainment AG ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten