youmix GmbH Novalisstraße 12 10115 Berlin, Deutschland http://www.new.fm

Songs und Texte werden immer das Wichtigste sein

Killerpilze-Produzent Corni Bartels im Interview auf dem Musik-Portal youmix.de

(lifePR) (Berlin, )
Corni Bartels, Produzent der Nachwuchs-Band "Killerpilze", hat sich im Interview mit dem Musik-Portal youmix zu den Chancen von jungen Bands im derzeitigen Musik-Business geäußert.

Bartels erzählt in dem auf www.youmix.de abrufbaren Video des Interviews, dass ihn selbst seit Schülertagen der Traum vom Ruhm im Musik-Bereich antreibe. Nach ersten Erfolgen in der NDW-Zeit, so Bartels, habe er begonnen, selbst Demo-Tapes zu erstellen und sei auf diese Weise zum Produzenten-Job gekommen.

Besonders hätten ihn immer junge Bands interessiert, weil es bei ihnen darum gehe, verborgene Stärken zu Tage zu fördern. "Mit Talent und Willen kann der Nachwuchs viel erreichen", so Bartels. Im "Project Famous", der aktuellen Talentförderung von youmix, sieht er für Künstler ohne Plattenvertrag die Chance, sich viel weiter und schneller zu entwickeln, als jemals gedacht. Bartels wird mit den erfolgreichen Teilnehmern des Projekts eine eigene CD produzieren.

Auf die Frage, was für junge Bands wichtig sei, um Erfolg zu haben, antwortet er: "Songs und Texte werden immer das Wichtigste sein. Man muss lernen, ständig an den Liedern zu arbeiten, weil man eben nie perfekt sein wird und sich immer wieder steigern muss."

Musikern, die "nur" regional bekannt sind und bislang eine eher kleine Fangemeinde haben, macht er Mut: Was in einer bestimmten Region funktioniere, sei normalerweise auch massenkompatibel. Individualität nennt er als weiteren wichtigen Punkt für den Erfolg und sagt schließlich: "Und die Musik, die muss auch gut sein!"

Mit den "Killerpilzen" erhielt Bartels für deren erstes, von ihm produziertes Album "Invasion der Killerpilze" eine goldene Schallplatte. Mehrere Songs daraus kamen in Deutschland und Österreich unter die Top 20 der Single-Charts.

youmix GmbH

youmix (www.youmix.de) ist eine deutschsprachige Musik-Community der Web 2.0-Generation, die sich an den Interessen junger Menschen orientiert: Musik, Freunde, Multimedia, Events. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Newcomer und aufstrebende Musiker. Als erstes Portal deckt youmix die ganze Bandbreite der Belange solcher Künstler ab. Musikbegeisterte und Lokalitäten können sich übersichtlich mit ihren Gästen und Lieblingsbands vernetzen und bilden damit die zweite und dritte Säule, auf denen youmix steht: artists. places. friends. Darüber hinaus bietet youmix seit Mai 2007 jungen Künstlern mit dem "Project Famous" die Chance, sich eine professionelle Kampagne für die eigene Musik zu verdienen

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten