Ansprechpartner:in Simon Wolf +49 221 42061596

Online-Umfrage: Janina wird „Germany’s next Topmodel“

Die brünette Kandidatin Janina-Delia Schmidt wird aus Sicht der Deutschen als Gewinnerin aus der ProSieben-Sendung hervorgehen. Dies ergab eine internetrepräsentative Befragung im YouGov Panel Deutschland unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

Auf dem zweiten Platz landet demnach die rehäugige Christina, gefolgt von Blondschopf Carolin. Die 16-jährige Jennifer muss sich der Umfrage zufolge mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben und würde den Einzug in die Final-Show damit knapp verpassen. Vor ihr müssen sich nach Ansicht der Befragten Raquel, Sarah, Vanessa, Wanda, die tränenreiche Gisele und die blonde Sophia aus dem Wettbewerb verabschieden.

Deutliche Mehrheit würde der eigenen Tochter Teilnahme erlauben

Die Chancen auf eine erfolgreiche Model-Karriere bewerten die Befragten mehrheitlich positiv. Über die Hälfte (55 Prozent) glauben, dass dem Sieg in der TV-Show ein lukratives Berufsleben als Laufsteg-Profi folgt.
Dementsprechend positiv fällt auch die Resonanz der Mütter von Töchtern aus. Auf die Frage, ob sie ihrer eigenen Tochter die Teilnahme an der Show erlauben würden, antwortete die deutliche Mehrheit von 72 Prozent mit „Ja“.