Mit Erfolg - das "Einzeltraining" wurde bereits mit vier hochwertigen Preisen ausgezeichnet:
- Aktuellste Auszeichnung ist der Gold-Award, den die Jury des "Schweizer Dialogmarketing-Preises (2008)" dem "Einzeltraining" in der Kategorie "Elektronische Meiden" verlieh.
- The best of show:
Gleichzeitig hat "das Einzeltraining" den Platin-Award für das herausragendste Werk aller Arbeiten, die für den "Schweizer Dialogmarketing-Preis (2008)" eingereicht wurden, erhalten.
- Der "Art Directors Club Schweiz" prämierte das Konzept mit Bronze.
- Beim Wettbewerb "Best of Swiss Web 2008" gabs in der Kategorie "Online & Mobile Campaigns" das Silbersiegel und in der Kategorie "Creation" Bronze.
Das kommunikative Grundkonzept der crossmedialen Kampagne entwickelte die Schweizer Werbeagentur NeueLGK. Die Zielgruppe wurde über eine Vielzahl klassischer und neuer Medien angesprochen, u. a. mit TV-Spots, Bannern, Plakaten, Bierdeckeln. Kern der Kampagne ist der virtuelle Trainer Max, der auf dem Online-Coaching Know-how und der Technologie der xx-well.com AG basiert.
Mit dem "Einzeltraining" von Trainer Max sollte die Schweizer Bevölkerung dazu motiviert werden, ein persönliches Training zu absolvieren. Gleichzeitig wurde eine Möglichkeit geschaffen, wie sich Schweizer vom Online-Know-how der KPT überzeugen können.
Die Kampagne und die Microsite haben den Nerv der Zeit getroffen: Bereits in weniger als einem Monat nach dem Start zählte die Microsite einzeltraining.ch über 70.000 unterschiedliche Besucher und 9.000 Anmeldungen.
Unter www.einzeltraining.ch unterstützt und betreut der Flash-animierte Einzeltrainer Max die Teilnehmer auf Deutsch, Französisch oder Italienisch. Er wirkt auf dem Bildschirm so echt, als stünde er in den eigenen vier Wänden. Die persönliche Ansprache vermittelt das Gefühl, von einem echten Personal Trainer betreut zu werden.
Die KPT gehört mit rund 347.000 Versicherten zu den zehn größten Krankenversicherern in der Schweiz. KPT steht für: kompetent, persönlich und transparent. Sie ist die führende Online-Krankenversicherung der Schweiz. Über 110.000 Kunden kommunizieren bereits papierlos mit der Versicherung.