Story Box-ID: 9238

WWK Allgemeine Versicherung AG Marsstr. 37 80335 München, Deutschland https://www.wwk.de
Ansprechpartner:in Thomas Emlinger +49 89 51143531
Logo der Firma WWK Allgemeine Versicherung AG
WWK Allgemeine Versicherung AG

WWK BioRisk-Versicherung erhält "sehr gut" von Finanztest

(lifePR) (München, )
Stiftung Warentest/Finanztest hat in der neuesten Ausgabe (Juli 2007) 92 Angebote für Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen detailliert unter die Lupe genommen und bewertet. 26 der getesteten Zusatzversicherungen erhielten dabei nach Angaben von Finanztest das höchste Qualitätsurteil "sehr gut" - darunter auch der zur Produktlinie WWK BioRisk gehörende Berufsunfähigkeitsschutz "BUZ Komfort" der WWK Lebensversicherung a.G.

Die WWK BioRisk-Versicherungen Berufsunfähigkeitsvorsorge Komfort und Basis sowie die Erwerbsunfähigkeitsvorsorge wurden von der Ratingagentur Franke & Bornberg bereits mit der Bestnote "FFF" bewertet: Sie erfüllen trotz differenzierter Leistungen und Prämienniveaus höchste Qualitätsansprüche.

Morgen & Morgen zeichnete die "BU Komfort" zudem mit der Höchstbewertung "5-Sterne" aus. Ansgar Eckert, Leiter des WWK Produktmanagements resümiert: "Das Qualitätsurteil "sehr gut" und die Bestnoten bei den Ratings beweisen, daß die WWK beim Versicherungsschutz gegen den Verlust der Arbeitskraft ein kundenorientierter und offensiver Herausforderer am Markt ist."

Der Schutz vor dem Verlust der Arbeitskraft wird nach Einschätzung der WWK immer wichtiger. Jeder vierte Bundesbürger scheidet mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Erwerbsleben aus. Jeder Berufstätige, der auf sein Gehalt angewiesen ist, ist daher gut beraten, sich zusätzlich privat abzusichern.
Mit der modular aufgebauten Produktlinie WWK BioRisk hat die WWK eine neue Qualität an Versicherungsschutz geschaffen. Je nach Vorsorgementalität und vorhandenem Budget kann aus vier Vorsorgevarianten gewählt werden:

Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Komfort
Die Berufsunfähigkeitsvorsorge Komfort ist der Top-Schutz. Er ist für Kunden geeignet, die ihr Einkommen nur in dem ausgeübten Beruf erzielen können bzw. möchten.

Berufsunfähigkeitsvorsorge (BU) Basis
Basisschutz bei Berufsunfähigkeit für Risikoberufe, Berufseinsteiger und Kunden, die ihr Einkommen auch in vergleichbaren Berufen erzielen können oder möchten.

Erwerbsunfähigkeitsvorsorge (EU)
Ein "Muss" für alle Erwerbstätige, die ihre Arbeitskraft bzw.Erwerbsfähigkeit günstig absichern möchten.

Grundfähigkeitsvorsorge
Die Grundfähigkeitsvorsorge ist für Personen geeignet, die eine kostengünstige Grundvorsorge treffen möchten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten