Lange Sommerabende in Kernie's Familienpark

"Wenn bei Kalkar die rote Sonne im Rhein versinkt"

Der Sommer ist da - und mit ihm kündigen sich herrlich laue Sommerabende und ein kunstvolles Schauspiel in Kernie´s Familienpark an:

Wenn vom 15. bis 19. Juni  ein spannendes 3D-Bild auf den Pflastersteinen des Parks entsteht ist Phantasie gefragt. Ist da etwa ein Loch in der Straße? Und wenn ja, was ist dort unten in der Tiefe zu erspähen? Man weiß es nicht! Die Künstlerin Frederike Wouters wird das Geheimnis Schritt für Schritt lüften! Eines ist nämlich klar: An diesen Tagen dürfen die Gäste sich vollkommen neuen Perspektiven hingeben, staunen und sich „wundern“. Wo sonst könnte dies, wenn  nicht im Wunderland!!

Laue Sommerabende erleben die Besucher am 30. Juli, 6. und 13. August. An Kernie’s langen Sommertagen ist der Familienpark bis 22.00 Uhr geöffnet und hält so einige Highlights bereit: Grillen auf der Terrasse des Grand Café (gegen Aufpreis), Live-Unterhaltung von Straßenkünstlern... und „wenn bei Kalkar die rote Sonne im Rhein versinkt“ erstrahlen die Attraktionen in hellem Glanz. Wer also nach einem tollen All-inklusive-Tag im Park weitermachen möchte, darf dies keinesfalls verpassen. Natürlich ist an allen besagten Tagen und darüber hinaus der Park ab 10.00 Uhr geöffnet (Ausnahmen auf der Webseite).

Schon in heller Vorfreude sind Zauberkünstler Cito Pilini und sein Kollege, der verrückte Abenteurer Marquis Arnaud de Rochefort. Sie dürfen nämlich auch in den Sommermonaten wieder ihren Spaß mit und für alle großen und kleinen Parkgänger treiben. Cito Pilini wird an den Wochenenden (und in den Sommerferien jeden Tag) im Theater die Luft mit Magie erfüllen. Geschickte Jonglagen, Zaubertricks und Überraschungsmomente beherrscht der beliebte Pantomime wie kein anderer.

Überall im Park anzutreffen ist „Der verrückte Abenteurer“. Ob Abenteuerspiele, Geschichten von seinen zahlreichen Reisen, Walk Acts im Park, Schatzsuchen oder modellierte Ballons - er nimmt Groß und Klein mit auf eine kunterbunte Tour, die teilhaben lässt an seinen vielen  Erfahrungen, die er in der Welt sammeln durfte.

Wer gerne länger als einen Tag bleiben möchte, reserviert sich ein kuschelig weiches Bett in einem der sechs Hotels des Wunderland Kalkar. Spaß haben, schlafen, lecker essen… und am nächsten Tag geht es erneut in den Familienpark. Ob Maskottchen Kernie wohl schon wartet? Das wird ein herrlicher Kurzurlaub!

Nicht nur alle 3- bis 12-Jährigen dürfen sich freuen - auch „größere“ Kerniefans kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Das All-inklusive-Prinzip in Kernie´s Familienpark umfasst mehr als 45 Attraktionen, Pommes frites, Eis, Softgetränke, Kaffee, Tee und gratis Parken.

Nähere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.wunderlandkalkar.eu. Hier können auch Eintrittskarten online gebucht werden. Ein Ticket an den langen Sommertagen kostet ab 18.00 Uhr 10,- €.