Story Box-ID: 28543

Wu Wei - Schule für Tai Chi und Qi Gong Reventlowstr. 35 22605 Hamburg, Deutschland http://www.wuweiweb.org
Ansprechpartner:in Jan Leminsky +49 40 85500158
Logo der Firma Wu Wei - Schule für Tai Chi und Qi Gong
Wu Wei - Schule für Tai Chi und Qi Gong

Entschleunigte Kinder und Jugendliche

Kinder Tai Chi Hamburg

(lifePR) (Hamburg, )
.
- regelmäßige Gruppe in Shaolin Tai Chi
- Schnupperkursangebote im Januar
- Werte- und Konzentrationstraining

Kinder und Jugendliche sind durch die Informationsgesellschaft mit ihrer Geschwindigkeit und Vielfalt einem starken Druck ausgesetzt. Die Jugendgewalt ist dann Protest und Aufschrei der Jugend.

Kampfkunstsysteme bieten klare und unpolitische Wertesysteme. Bei der sanften Bewegungskunst Tai Chi kommt noch die Beruhigung des Geistes hinzu. Ideal für Jugendliche und Kinder.

„Unser Projekt in der Heidacker Grundschule mit Schülern der 3. Und 4. Klasse hat gezeigt, dass die Kinder die Vorteile selber erkennen.“ Erläutert Jan Leminsky die Arbeit mit den Kindern und weiter: „Unser Konzept für die Kinder und Jugendlichen basiert auf einem Misch aus Konditionstraining und Konzentrationsübungen. Basis ist die chinesische Bewegungskunst Tai Chi und das schnelle Kung Fu der Shaolin Mönche. Verbunden mit den Regeln der Kampfkünste haben die Kinder und Jugendlichen einen Wechsel von Austoben und Ruhe mit festen Verhaltensregeln und Sanktionen.“

Mit der Konzeption für Kinder und Jugendliche ist die WuWei Schule seit 2005 aktiv und hat Gruppen für 8 bis 11 Jährige und 12 bis 15 Jährige in Shaolin Tai Chi. Am 20. Januar 2008 (Sonntag) veranstaltet die Schule in Hamburg-Othmarschen von 14.00 bis 17.00 Uhr einen Tag der offenen Tür, der Eltern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt Tai Chi live zu erleben. Kinder und Jugendliche können in einem Schnupperkurs zu EUR 29,00 pro Kind an vier Terminen die Besonderheiten dieses sanften Kampfkunstsystemes kennen lernen.

Wu Wei - Schule für Tai Chi und Qi Gong

Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten