Story Box-ID: 10078

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal, Deutschland http://www.wsw-online.de
Ansprechpartner:in Rainer Friedrich +49 202 5690
Logo der Firma WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

WSW halten Strompreis bis zum Jahresende stabil

(lifePR) (Wuppertal, )
Viele Stromversorger haben zum 1. August die Tarife erhöht. Teilweise kam es zu drastischen Preisanpassungen von bis zu neun Prozent. Nicht so bei den WSW. "Die Strompreisgarantie gilt", bekräftigt Kai-Uwe Selberg, Leiter des Bereichs Markt und Handel bei den WSW, "Für unsere Privatkunden gibt es keine Erhöhung der Strompreise bis zum 31. Dezember 2007." Dabei sind auch für die WSW die Kosten bei der Energiebeschaffung gestiegen. So treibt beispielsweise die Pflichtabnahme von Strom aus erneuerbaren Energien gemäß dem "Erneuerbare Energien-Gesetz" (EEG) die Marktpreise für die Versorger nach oben. "Dieses Risiko war uns bewusst", kommentiert Selberg. Dennoch habe man sich für eine verlässliche Preispolitik gegenüber den Privatkunden entschieden. Damit fahren die Stadtwerke gut. Bei den Privathaushalten haben die WSW seit Jahren einen Marktanteil von über 95 Prozent.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten