Story Box-ID: 10088

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH Bromberger Str. 39 - 41 42281 Wuppertal, Deutschland http://www.wsw-online.de
Ansprechpartner:in Rainer Friedrich +49 202 5690
Logo der Firma WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

Schwebebahn fährt erst am Dienstag wieder

(lifePR) (Wuppertal, )
Am kommenden Montag, 6. August, gehen die ersten Schwebebahnzüge wieder auf die Strecke - allerdings noch ohne Fahrgäste. Zum Wochenanfang sind noch einige Testfahrten notwendig, um die neue Fahrschiene und die Wendeschleife in Vohwinkel auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor dann am Dienstag, 7. August, der normale Schwebebahnverkehr wieder aufgenommen werden kann. Die "Geisterzüge" werden dabei sogar im Drei-Minuten-Takt durchs Tal schweben, damit die erste Belastungsprobe unter realistischen Bedingungen stattfindet.

Ursprünglich sollte der Fahrbetrieb pünktlich am ersten Schultag wieder beginnen. Leider haben sich die Bauarbeiten in Vohwinkel aber um einen weiteren Tag verzögert. So sind zwar am Sonntag die Bauarbeiten an Gerüst, Fahrschiene und Steuerungstechnik abgeschlossen, aber die Generalprobe für den Zugverkehr musste auf den Montag verschoben werden.

ShuttleService Bruch - Vohwinkel

Da sich die Endstation Vohwinkel noch im Bau befindet, müssen die Fahrgäste noch bis Freitag, 21. September, in der Station Bruch aussteigen und nach Vohwinkel den Shuttle-Service benutzen. Die Busse fahren zwischen beiden Stationen tagsüber achtmal in der Stunde, zu den verkehrsschwachen Zeiten alle 15 Minuten. Am Wochenende des 11. und 12. August ruht der Schwebebahnbetrieb. An beiden Tagen verkehrt der SchwebebahnExpresses zwischen Oberbarmen und Vohwinkel.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten